Welche Redflags?

6 Antworten

Lügen und Desinteresse.

Da wäre ich ganz schnell raus.

Zigaretten Rauchen, Assi Verhalten und noch mehrere die bereits genannt wurden.

Wenn mir jemand sagt das er ne red flag Liste hat, dann ist derjenige definitiv ne red flag.

guitschee  25.05.2024, 21:35

Nur aus Neugierde: warum?

MonaLisa557  25.05.2024, 21:38
@guitschee

Weil die red flag missbraucht wird. Aus ,,Ich date keinen Mörder" wurde ,,Ich date keinen der kein iphone hat"

Die banalsten Sachen werde in eine Liste zusammen getragen und als red flags bezeichnet. Mit so jemanden möchte ich mich einfach nicht auseinander setzen

guitschee  25.05.2024, 21:39
@MonaLisa557

Also "Mörder" finde ich jetzt nicht so richtig eine "banale Sache". ...

MonaLisa557  25.05.2024, 21:40
@guitschee
Aus ,,Ich date keinen Mörder" wurde ,,Ich date keinen der kein iphone hat"

Desshalb habe ich es ja so geschrieben.

guitschee  25.05.2024, 21:46
@MonaLisa557

Okay, bei der Frage habe ich zum Beispiel eine Liste hier durchaus aufgeschrieben, wenn auch natürlich keine vollständige, weil sowas immer situationsabhängig ist - mit Iphone hat die nix zu tun - sowas wäre also auch eine Redflag für dich, oder nicht?....

Viele. Eifersucht, Besitzdenken, Anspruchshaltung, Neigung zur Gewalt sind zum Beispiel starke Redflags.

Anonymous5736
Fragesteller

Aber Eifersucht ist eigentlich ein Zeichen das er dich liebt und dich nicht verlieren will

guitschee  25.05.2024, 21:38
@Anonymous5736

Nein, Eifersucht ist ein Zeichen davon, dass er wenig Selbstbewusstsein hat, mir nicht vertraut und ein Besitzdenken hat! Mit Liebe hat das nichts zu tun, sondern ist toxisch.

Anonymous5736
Fragesteller
@guitschee

Naja das was du meinst ist was andeees. Wenn er dir nicht vertraut ist das schon Red aber er hat Angst dich zu verlieren und das hat nicht mit selbstbewusstsein zutun

guitschee  25.05.2024, 21:41
@Anonymous5736

... Schön, dass DU bestimmst, was ICH meine. Das was du gerade tust, wäre übrigens auch eine Redflag, denn du übertrittst damit massiv eine Grenze. ICH weiß, was ich sage, und meine was ich sage, da hast du mir nicht reinzuquatschen und NEIN, ich meine Eifersucht, wenn ich Eifersucht sage! Was auch immer du meinen willst.

Definition des Wortes bei google: Eifersucht bezeichnet Gedanken oder Gefühle von Unsicherheit, Angst und Besorgnis über einen relativen Mangel an Besitz oder Sicherheit.

guitschee  25.05.2024, 21:42
@Anonymous5736

Okay, du merkst deine Übergriffigkeit also nicht mal...

Naja das was du meinst ist was andeees.

Das ist dein Versuch mir zu sagen, was ich meine...

Wie gesagt, du hast gerade eine massive Redflag aufgespannt. ...

guitschee  25.05.2024, 21:44
@Anonymous5736
er hat Angst dich zu verlieren und das hat nicht mit selbstbewusstsein zutun

Sondern? Natürlich hängt das mit Misstrauen mir gegenüber und seiner eigenen Unsicherheit (fehlenden Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl) zusammen - und einer Abhängigkeit. Es ist einfach toxisch.