Welche Plätzchen findest richtig eklig?

14 Antworten

Für mich ist es einfacher nur das Gebäck zu nennen, dass ich eklig finde. Ich weiß gar nicht, wie das heißt. In unserer Familie hieß es griechisches Backwerk und ist eine Art Makrone, die aus Oblate, Eischnee, gehackten Datteln und Feigen besteht. Das ist so eklig süß und klebrig. Da habe ich mich als Kind schon vor geekelt. Es wurde aber jedes Jahr wieder zu Weihnachten gebacken.

DERstobbel
Fragesteller

Scheint ja genügend Abnehmer gefunden zu haben... Wäre wohl auch nicht meins.

Grauling0605  04.12.2023, 11:49

Das klingt unglaublich geil.

Ich mag fast alle, so lange kein Alk oder Marzipan dabei ist oder sie zu ca. 80 % aus Zucker sind!

Die Elisenlebkuchen mag ich auch nicht so gerne, da sie mir zu weich sind.

Zimtsterne mag ich nur wie wir sie backen. Das nicht so was mit Eischnee sondern ähnlich wie normale Plätzchen mit Zimt. Sehen so ähnlich:

Bild zum Beitrag

Auch unsere Kokosscheiben mit Kakao + Oplade, sind gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Weihnachten, Küche, Erfahrungen)

Ich mag keine Kokosmakronen.

Zu süß, zu klebrig und dann hinterher die ganzen Kokosschnipsel in den Zahnzwischenräumen.....

Zimtsterne finde ich widerlich. Des weiteren Linzer Ringe, die sind so ekelhaft und aufdringlich süß.

Plätzchen mit Anis, Zimt, Orangeat und Zitronat (Stollenkonfekt zum Beispiel) und Pistazien sind so gar nicht meins. 😝 Rumkugeln sind auch Bääh.... 😝. Florentiner müssen auch nicht sein. Bei Spekulatius mag ich nur die Butterspekus. 😊

Ich liebe Vanillekipferl! 😍 Mag aber auch Mandeltaler, Spritzgebäck, Heidesand, alles mit Kokos, Haferflocken-Plätzchen, alles mit Marzipan, Schwarz-weiß-Gebäck, Mandelhörnchen, Nougat-Plätzchen, Linzer Plätzchen, Nussmakronen, Mürbeteig-Plätzchen, Butterkekse, Lebkuchen, Pfeffernüsse. 😊😎

sommerfrage  30.12.2023, 00:30

Sorry, ich kann nicht anders!

Minna ist beim Bäcker + sagt: "Ich möchte Rumkugeln!" Der Bäcker: "Kein Problem, meine Frau hat vorhin gerade gewischt!" Rumkugeln - rum kugeln! 🤣

GN8! 🕷🐏