Welche Partei würdet ihr wählen, wenn ihr wählen müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

CDU 55%
AfD 45%

4 Antworten

CDU

Das ist eine leichte Entscheidung. Auch wenn man sich bei Friedrich Merz nicht so ganz sicher sein kann ob der von der AfD eingeschleust wurde. Aber letztendlich ist die CDU eine Demokratie-freundliche, ernstzunehmende Partei mit realistischen Zielen und Leuten die nicht rechtsextrem sind. Alles Punkte die auf die AfD nicht zutreffen.

Christiangt  08.06.2023, 18:59

Realistische Müll Partei.

Christiangt  08.06.2023, 20:23
@laengsdenker

Denk einfach nur an die Zeiten mit Merkel zurück. Sie ist Schuld am Untergang Deutschlands.

LauschixPro  03.10.2023, 11:12
@Christiangt

jetzt übertreibst du ja völlig, von Untergang sprichst du. Deutschland ist das 4 Reichste Land der Erde, hat die 3 Beste Wirtschaft der Erde, ist ein Sozialstaat und gilt sowieso als eines der Besten Länder, und sogar das Militär wächst vielleicht nicht an zahlen aber an Panzern, Flugzeuge und U Booten (von denen Deutschland übrigens auch die besten baut seid ungefähr 80 Jahren), zumindest wenn wir noch mehr Geld reinstecken. Wo ist hier ein Untergang? Geh doch z.B nach Brasilien oder Bolivien da gibt es Untergang aber nicht in Deutschland. Untergang gibt es hier vielleicht wenn wir nicht ins Militär investieren was wir übrigens eigentlich schon viel mehr müssten

Christiangt  03.10.2023, 11:40
@LauschixPro

Der Untergang läuft langsam aber stetig. Schön wenn du das noch nicht gemerkt hast.

Christiangt  04.10.2023, 17:49
@LauschixPro

Nicht mehr genug Wohnraum für alle, immer weniger Leute wollen arbeiten, immer mehr Leute die nicht arbeiten wollen wandern ein und die Ördölfördernden Länder schrauben die Preise immer höher das niemand mehr sich was leisten kann. Viele Leute wollen deshalb z.b die AFD wählen .

laengsdenker  04.10.2023, 19:50
@Christiangt

Aber damit machen sie ja alles nur schlimmer. Wenn mir eine bestellte Pizza nicht schmeckt pinkle ich doch nicht noch drauf.

CDU

CDU ist ok aber auch nicht richtig gut

AfD

Von den beiden aber eindeutig AfD. CDU hatten wir lang genug. Eine Partei die gegen das Volk regierte (ebenso wie übrigens auch Die Grünen) und 16 Jahre Merkel hatten echt gereicht.

Gruß NicoFFFan

LauschixPro  03.10.2023, 11:14

Die NSDAP hat für das Volk regiert, Super

LauschixPro  04.10.2023, 01:04
@NicoFFFan

So wie die AFD jetzt anfängt hat auch mal die NSDAP angefangen, aber das muss ja nichts heißen

frag nicht trotzdem was du gut daran findest:

die AfD machen ja viele Sachen, fangen wir mit Abschiebung an. Warum sollen Kriminelle Flüchtlinge abgeschoben werden, diese Entscheidung kann man einem Richter garnicht zu muten, die gehören wie jeder andere auch in den Knast.
2. Was findest du am Traditionellen Familienbild gut?

3 . Was findest du gut daran wenn man die Ehe für alle abschaffen will?

Weder die Genannten noch eine andere. Ich halte nichts davon, Demokratie zu spielen.

LauschixPro  03.10.2023, 11:15

Wenn du garnicht wählst das unterstützt du JEDE Partei, AFD oder sogar NPD, je nach dem wo du nicht wählst

Desparativum  03.10.2023, 13:41
@LauschixPro

Ich unterstütze gar nichts.

Im Kern geht diese These davon aus, dass ein Nichtwähler eine unliebsame Partei unterstütze. Es handelt sich um eine Aussage mit Variable. Jede Partei kann eingesetzt werden.

Abgesehen davon erlebe ich die Gesellschaft als zu dumm, um Politik zu machen. Vom Wählen ganz zu schweigen.

Solange man diese Demokratie Light fährt, weil die Bevölkerung intellektuell nicht ansatzweise befähigt ist, mit einer Demokratie in vollem Umfang fertig zu werden, wird eben jene sehr gut ohne meine Beteiligung zurecht kommen (können).

Komm' mir bitte nicht mit "Dann gründe eben deine eigene Partei". Mit meiner Haltung bekommt man nirgendwo eine Mehrheit. Mehrheit bekommt man für das, was momentan angeboten wird. Und da spreche ich nicht explizit von den Parteien und ihren Wahlprogrammen (gar ihren Versprechen) oder möchte gegen irgendeine Richtung schießen.

Es hat sich aufgrund des hohen Luxus eine Bequemlichkeit eingeschlichen und diese wird von der Politik bedient, plakativ ausgedrückt: ausgenutzt.

Solange es genauso weitergeht, d.h. die Rollen klar verteilt sind, man also genau weiß, wen man wie zu nehmen hat, ist es in Ordnung. Man möchte eine Veränderung fordern, aber möglichst wenig dafür tun, möglichst wenig anecken oder gerade anecken. Aber letztendlich bewegt sich nichts.

Keine Sorge, das kann ich ab und ich beklage mich nicht. Ich will bloß nicht mitmachen bei diesem Irrsinn.

LauschixPro  04.10.2023, 00:57
@Desparativum

Ja ok aber du unterstützt trotzdem damit die AFD.
angenommen du wählst FDP hat die FDP diese Stimme der AFD voraus, wählst du aber garnicht verfällt deine eigentliche FDP stimme und die FDP verliert den Vorteil gegenüber allen anderen Parteien (Auch AFD)

LauschixPro  04.10.2023, 16:34
@Desparativum

Aber eine Rechnung die schwarz auf weiß belegt das du die AfD unterstützt, was ich als inakzeptabel empfinde

Desparativum  04.10.2023, 16:49
@LauschixPro

Die AfD ist - wie weiter oben erwähnt - lediglich eine Variable. Man könnte auch SPD, FDP oder welche Partei man auch immer scheiße findet, einsetzen.

Nimm' mir das nicht allzu krumm, aber deine Rechenkünste sind sehr dürftig.

LauschixPro  04.10.2023, 17:02
@Desparativum

Warum Rechenkünste deine Politik Künste passen noch nicht einmal auf einen Teelöffel

Desparativum  04.10.2023, 17:10
@LauschixPro

Was sind denn das für Sitten? Wenn du etwas zu sagen hast, sag' es frei heraus und versteck' dich nicht hinter der Hoffnung, ich würde nicht merken, dass dein Repertoire erschöpft ist. Warum sonst solltest du meine Worte gegen mich verwenden wollen? Oder bist du einfach nur schrecklich unkreativ?

LauschixPro  04.10.2023, 18:28
@Desparativum

Was erzählst du da, ist mir gänzlich egal. Du gehst nicht wählen, womit du die AFD unterstützt, da ich die AFD nicht leiden kann, kann ich dich also auch weniger leiden als andere.
Wollte das du vielleicht doch wählst willst, willst du nicht, da kann ich nichts machen. Ende der Diskussion

Desparativum  04.10.2023, 18:59
@LauschixPro
Was erzählst du da, ist mir gänzlich egal.

Dennoch ist es dir stets einen weiteren Beitrag wert. Ohne diesen letzten Beweis deiner zweifelhafte Logik hätte ich dich als degoutante Figur betrachtet. So scheinst du es wohl tatsächlich nicht besser zu wissen.

Du gehst nicht wählen, womit du die AFD unterstützt

Und das ist Unfug. Habe ich an mehreren Stellen erläutert.

kann ich dich also auch weniger leiden als andere.

Löblich. 👍

Wollte das du vielleicht doch wählst

Ziemlich anmaßend, geradezu übergriffig.

willst du nicht, da kann ich nichts machen.

Du könntest erwachsen werden. Bedauerlicherweise gehört das zu der Unzahl an im Grunde natürlichen Fähigkeiten, bei denen es klemmt. Das scheint dich aber nicht zu stören - freut mich für dich, echt!