Welche partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

AfD 42%
Glühne 25%
Sonstige 13%
SPD 10%
FDP 5%
Linke 3%
CDU 2%

4 Antworten

Glühne

Die Grünen - die Besten! 💚

Ich finde die tatsächlich sehr gut und die beste Partei in der Ampel.

Beim Parteitag der Grünen in Karlsruhe haben die Grünen nochmals deutlich gemacht, was sie alles durchgesetzt haben. Die Grünen haben sich auch sehr sicher und vereint gezeigt, auch wenn hinter den Kulissen nicht alles rund läuft. Aber man sollte ihre Fehler nicht allzu dramatisieren.

Sogar viele sagen das die Grünen mega peinlich sind

Viele, aber nicht Alle. Vielleicht sind es sogar in Wirklichkeit weniger, als man denkt. Es ist alles von der eigenen Meinung geprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige

Vielleicht die Humanisten. AfD und auch CDU würde ich jedenfalls als allerletztes wählen. Ich brauche keine Parteien, die in einer sich ständig verändernden Welt den Blick nach hinten richten und sich die Vergangenheit zurückwünschen, im Fall der CDU die 50er und 60er Jahre, im Fall der AfD geht der Blick noch ein wenig weiter zurück.

SPD

Sind sowas ähnliches wie die SPÖ in Österreich. Am Ehesten also die.