Welche Partei wählt ihr und wieso?

Dichterseele  22.05.2024, 18:20

Schonmal was vom Wahlgeheimnis gehört?

henniiguess
Fragesteller

hab ich irgendwo gesagt das ihr antworten müsst? Ich zwinge euch nicht hä🤦🏽‍♀️

5 Antworten

Schwanke zwischen Union und FDP. Vielleicht auch SPD, wenn sie die Parteivorsitzende mal auswechseln.

Mir kommt es darauf an, dass wir aus einer starken wirtschaftlichen Situation die Wandlung in die Zukunft hinbekommen. Ohne ideologische Versteifung und verrennen gegen jede Vernunft.

Das sehe ich bei der aktuellen Regierung leider nicht, daher würde ich auf Schwarz-Rot oder schwarz-gelb hoffen.

AfD / Werteunion

Weil ein Weiter so nicht auf Dauer gut geht. Die Bürokratie steigt weiter, die Gesetze werden von Menschen gemacht, die zu einem sehr großen Teil mit der Praxis dieser Gesetze, egal welcher Bereich, nichts zu tun haben.

Und natürlich verfehlen die dann (meistens) komplett das Ziel. Die letzte Sendung von Lanz war zB sehr interessant. Da saßen Leute, die diese Gesetze anwenden müssen bei den Menschen - und die fassen sich nur noch an den Kopf, wie sie damit umgehen sollen.

Das heißt nicht die AfD macht alles besser, aber ein Votum der AfD und (hoffentlich) auch der Werteunion, signalisiert "so gehts nicht weiter".

henniiguess
Fragesteller

oke interessant bin halt bisschen anderer Meinung aber Dankeschön für deine Antwort 🥰

Apfel390  23.05.2024, 19:32

Naja Der Abgrund für Deutschland würde alles schlimmer machen sie sind gegen Ausländer, Rechtsextrem, Doppelmoralisch und es sind Faschisten.

cminor7  23.05.2024, 19:56
@Apfel390

Alleine, dass du die Abkürzung umdichtest zeigt, dass du nicht in der Lage bist dich inhaltlich mit der AfD oder Anhängern auseinanderzusetzen, sondern lediglich mit pauschalen Diffamierungen hantierst.

Apfel390  23.05.2024, 20:01
@cminor7

Es ist doch der Abgrund für Deutschland ich habe ja auch Argumente aufgezählt wieso sie das sind.

Da du selbst ja auch Schülerin bist, antworte ich trotzdem mal auf die Frage - bin ja aufgrund meines Alters noch gar nicht Wahlberechtigt.

Ich würde die CDU, bzw hier in Bayern dann die CSU wählen, wieso kannst du hier am besten lesen:

https://www.grundsatzprogramm-cdu.de/

https://www.csu.de/common/download/Beschlussversion_Regierungsprogramm_FuereinstarkesundstabilesBayern_InBayernlebtessicheinfachbesser-mitDeckblatt.pdf

henniiguess
Fragesteller

vielen Dank

Spd, ich finde das ist einfach die beste Partei Deutschlands und ich finde auch es gibt keine Partei die mehr Mitte sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Politik und bin ein SPD Juso

Die Grünen, weil mit ihnen das Deutschlandticket erhalten bleibt und sie sich um die wichtigsten Zukunftsthemen kümmern, Klimawandel, gesunde Ernährung, Verkehrswende.