Welche Partei ist die schlimmste?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Afd 54%
die Grünen 42%
FDP 2%
CDU/CSU 2%
Die Linken 0%
Spd 0%

3 Antworten

die Grünen

Eindeutig Die Grünen. Aus meiner Sicht Moralisten vom Feinsten, die alles nur verteuern, gegen die Interessen der arbeitenden Bevölkerung regieren, die Schere zwischen Arm und Reich auseinander driften lassen und total heuchlerisch sind. Zudem empfinde ich Die Grünen auch als recht kriegerisch und sie zeigen eine durchaus autokratische und bevormundende Art.

Gruß NicoFFFan

tephran  04.09.2023, 17:14

Gut beschrieben, genaus so ist es, so kann man aber mit mündigen Bürgern nicht umgehen. Dazu kommt meiner Meinung nach..sie sind total realitäsfern, haben kaum Durchblick und die deutschlandfeindlichen Äußerungen sagen schon alles. Auch bedenklich: Habeck verurteilt, daß Aiwanger bleiben darf aber hält die Hand über Bearbock, die auf einmal Erinnerungslücken hat mit ihrer Doktorarbeit. Ach DAS ist ok?

SO heuchlerisch. Sowas Gesellschafts-spaltendes gehört nicht in eine Regierung.

jannik1411  04.09.2023, 17:23

Und was ist mit der AfD?

die Grünen

M.M.n. sind die absoult realitätsfern und darum untauglich. Mit nackten Ideologien kann man nicht überleben und das müssen jetzt viele Menschen am eigenen Leibe erfahren (und bezahlen). Unglaublich, daß solche Tagträumer überhaupt Teil einer Regierung geworden sind, sicher nur durch die absolute Naivität und Kurzsichtigkeit der Jüngeren. Genauso kurzsichtig wie ihre Wähler ist die gesamte Partei.

IchspieleSchacj  04.09.2023, 17:32

du beschreibst wunderbar die AfD

tephran  04.09.2023, 18:14
@IchspieleSchacj

;D Teil einer Regierung ist nicht die AfD, du irrst. Ich meine so wie es da steht, die Grünen. Lesen kannst du..? Rhetor. Frage, Antwort unnütz.

IchspieleSchacj  04.09.2023, 19:12
@tephran

Es ändert aber nichts, dass es die AfD ziemlich gut beschreibt. heißt ja nicht, dass alles zutrifft.

Afd

Mal schauen, wie gut jetzt die rechte Trollfabrik funktioniert...

Dadurch wird die AfD auch nicht sozialer sondern ihre politischen Ziele schaden sogar jenen Gruppen, die sie wählen

AfD-Wähler schaden mit ihrer Wahlentscheidung offenbar ihren eigenen Interessen: Würde das Programm der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuften Partei umgesetzt, wären die eigenen Wäh­le­r die „Hauptleidtragenden“ und stünden wirtschaftlich schlechter da als zuvor. Das ergibt eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).

https://www.diw.de/de/diw_01.c.879742.de/publikationen/diw_aktuell/2023_0088/das_afd-paradox__die_hauptleidtragenden_der_afd-politik_waeren_ihre_eigenen_waehler_innen.html

simonpeters1979  04.09.2023, 16:43

Na das ist ja eine sehr seriöse Quelle. Nur mal so nebenbei: Das DIW wird aus öffentlichen Geldern finanziert. Es ist klar, das sie ein berechtigtes Interesse haben ihre Geldgeber an der Macht zu halten. 😂

Zumindest die linke Trollfabrik scheint ja gut zu laufen.

tephran  04.09.2023, 17:09

Indem du irgendeine x-beliebige manipulierte Quelle nimmst, wird dein Gesülze auch nicht wahrer.