Welche Nahrungsmittel - absolut Gesund?

4 Antworten

Ich würde Tomaten nehmen.

Tomaten sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien.

Tomaten enthalten Vitamin C, Kalium, Folsäure und Antioxidantien wie Lycopin, dass mit verschiedenen gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht wird.

Dazu gehören eine verbesserte Herzgesundheit, ein reduziertes Risiko für bestimmte Krebsarten und eine bessere Hautgesundheit.

Außerdem können Tomaten entzündungshemmende Eigenschaften haben und zur Gewichtsabnahme beitragen, da sie wenig Kalorien enthalten und Ballaststoffe enthalten, die das Sättigungsgefühl fördern können.

(Eigene Erfahrung. Ich Liebe Tomaten.)

Natürlicher Zucker ist eigentlich unvermeidbar. Aber keine Angst, Natürlicher Zucker enthält oft auch Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe, während nicht natürlicher Zucker oft leer an Nährstoffen ist.

Aber wie bei den meisten Sachen im leben: Die Menge macht das Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eier und gutes Fleisch. sowie alles an Gemüse und Obst.

Fisch auch, wobei da die Problematik mit dem Mikroplastik und teilweise Schwermetallen und so is. Crazy was wir dem gesunden Fisch angetan haben, eigentlich. Naja der wäre damit vllt nur noch zu 98% gesund.

So ein richtiges gesund und ungesund gibt es ja nicht. Lebensmittel sind nicht gesund oder ungesund. Die Ernährung ist es. Was für den einen gesund ist, ist für den anderen ungesund. Und Vice versa. Wer schon 500g Zucker intus hat, sollte net noch Datteln an dem Tag essen. Wer die ganze Woche gesund gelebt hat, darf sich mal eine Baklava reinpfeiffen ohne jegliche Gesundheitliche Nachteile.

Organisches Fleisch (Leber, Niere etc.)

Eier

Wildheidelbeeren

Süßkartoffeln

Honig

uvm.

(Natürlich nur in guter Qualität)

Leinsamen (Dennree, REWE Bio). Viele Proteine und gute Fette zu einem angemessenen Preis.