Welche Kompromisse wären bei einer Bahamas Koalition (AfD, CDU, FDP) möglich?

3 Antworten

Wer sollte mit den rechtsnationalen koalieren? Merz hat das am Wochenende ausgeschlossen, "Besser gar nicht als schlecht regieren" - Lindner, sehe ich da auch nicht, selbst wenn sie eine Mehrheit zusammenbekämen.

Trainking
Fragesteller

Da sind mehr Schnittpunkte als mit den Grünen oder der SPD

Bluemie  19.06.2023, 11:09
@Trainking

Das erkläre doch bitte mal.

Welche Schnittpunkte hat denn die AfD mit der CDU und der FDP? - Bis auf das Gendern.

hoermirzu  28.12.2023, 22:45
@Trainking

Glaub doch der Frau Esken kein Wort, die versucht doch nur das eigene Absacken zu erklären. - die schuld haben selbstverständlich andere.

So eine Koalition möchte ich mir erst gar nicht vorstellen!

Ich hoffe, dass CdU/CSU und FDP nie so tief sinken werden, um zum Machterhalt eine Koaltion mit der AfD einzugehen.

Für mich der Kompromiss, mich auf eine Ausreise aus Deutschland vorzubereiten, sobald sich eine nennenswerte Regierungsbeteiligung der AfD abzeichnet.

Oder, zum Trotz zu bleiben und weiterhin für Demokratie und Freiheit zu sein.