Welche Koalition findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

CDU/CSU und AfD 60%
CDU/CSU und SPD 25%
CDU/CSU, Grüne und FDP 15%
AfD, SPD und Grüne 0%
AfD, SPD und FDP 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
CDU/CSU und AfD

gerne auch noch mit FDP an Bord.

So eine Koalition würde für deutlich Konservativere Politik in Deutschland sorgen, Unsinnsentscheidungen von Seiten der AfD würden aber durch die Koalitionspartner verhindert.

CDU/CSU, Grüne und FDP

Am liebsten Union und FDP, das ist aber leider absolut unrealistisch. Eine Koalition ohne Grüne wäre mir sehr lieb, gerne auch eine Deutschland-Koalition aus Union, SPD und FDP. Die FDP als liberaler Aufpasser für die Union wäre mir aber wichtig.