Welche Klasse ist stressiger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

10. Klasse 71%
9. Klasse 29%

4 Antworten

9. Klasse

Meiner Meinung nach die 9.

da wird nochmal alles wiederholt und die Leute die hinten nach sind werden aussortiert (müssen dann wiederholen) ab der 10. klasse versucht man soweit ich weiß dann die Kinder wirklich durchzubringen

JungerKind
Fragesteller

Warum werden Leute die hinten sind, aussortiert? Was versteht man darunter?

Und warum versucht man ab der 10. Klasse die Schüler wirklich durchzubringen?

Hanushka  04.11.2023, 16:41
@JungerKind

Also keine Ahnung ob das an allen Schulen gleich ist, aber mir hat ein Lehrer erzählt dass man sozusagen in der 9. Schulstufe schaut ob der Stoff aus der Unterstufe gut sitzt und wenn nicht dann lässt man die Leute gerne wiederholen damit sie gute Grundkenntnisse haben und ab der 10. versucht man die Leute durchzubringen weil keine Ahnung um ehrlich zu sein

sind wie gesagt auch nur die Worte von 1 Lehrer :)

relativ ähnlich, kann halt sein dass 10. stressiger is, wenn du in der 9. schon reingeschissen hast und das alles dann aufholen musst

aber ansonsten recht gleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9. Klasse

In der 10. wird IMHO mehr nur wiederholt weil Abschlussjahr der Realschule, also weniger neues. Und BORS ist vorbei.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
10. Klasse

Hallo,

also wirklich stressig fand ich jetzt keine Klasse, aber da ich der 10. Klasse meinen Abschluss geschrieben habe, war da natürlich ein bisschen mehr Stress.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.
JungerKind
Fragesteller

Warum war dasl ein bisschen mehr Stress?

Anonym1701007  04.11.2023, 18:53
@JungerKind

Neija man hatte einfach den Druck bzw. den Gedanken das man in paar Monaten eine Prüfung schreibt.