Welche Kamera eignet sich?

5 Antworten

Für solche Belanglosigkeiten braucht man keine Kamera. Schon gar nicht für 200 Euro. Da kann man auch gleich das Handy nehmen. Und wenn es "verpixelt", dann hat man was falsch gemacht und wird auch mit besserer Kamera nicht besser, zumal eine richtige Kamera ein weitaus höheres Niveau erfordert.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Hallo

einfach ein Handy mit Portraitlinse/Optik benutzen. Das verpixeln kommt von Knipsern die nicht verstehen was Sie machen bzw überhaupt nix können und verstehen. Das ist technisch kein Problem das machen High End Smartphones seit 10 Jahren mit/per AI/KI

Anonsten es gibt genug Portraitfotografen die dass auch ohne AI/KI können (sollten)

Ich suche eine gute Kamera, die Selbstauslöser hat und nicht verpixelt wie ein Android Handy.

Wenn du verpixelte Bilder bei einem Android Handy bekommst, dann liegt das wohl eher dran, dass du mit einem Billo-Handy in unzureichenden Lichtbedingungen fotografierst.

Für 200€ besorg dir lieber bessere Beleuchtung. Denn ohne die werden auch Fotos von einer richtigen Kamera nicht wahnsinnig besser.

https://www.amazon.de/-/en/2700-6400K-Adjustable-Recording-Portraits-Photography-White-warm-light-cold/dp/B097PMXH57

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

du brauchst keine andere kamera, sondern für gute selbstaufnahmen nur dein handy mit folgendem zubehör:

• einfaches foto-stativ 30 €
  • handy-klemm-halterung 10 €
  • bluetooth fernauslöser 15 €
  • ein kleiner kugelspiegel (siehe foto)
  • ggf. beleuchtungsset (es reicht auch die sonne draußen)

und denk dran, die kamera mit der frontkamera auf dich zielen zu lassen, die rückwärtige (für selfies) hat immer deutlich weniger auflösung.dafür ist dieser kugelspiegel gedacht, mit dem du die frontkamera sehr gut ausrichten kannst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren
 - (Smartphone, Bilder, Instagram)

Diese Kompaktkameras sind obsolet. Das schafft heute jedes Smartphone mühelos. Die Bildqualität und das Handling - es gibt nichts zu meckern..

Du kannst jemanden aus Deinem Freundeskreis fragen, die machen bestimmt gute Aufnahmen von Dir..

LA