Wie mache ich schöne selbstportraits mit der canon eos 600D?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Selbstportraits ist es sinnvoll sich einen Fernauslöser zu besorgen. So kannst Du die Schärfe des Bildes mittels diesem nachjustieren.

gibt es keine andere möglichkeit? das die kamera während des selbstauslösers mich focuziert?

0

Aktiviere mal den One Shot AF oder den AI Focus (sollte ja auch die 600D haben). Der One Shot AF stellt beim Auslösen scharf, während der AI Focus kontinuierlich scharfstellt.

Da fällt mir ein... hast Du am Objektiv den Schalter auch auf AF gestellt, oder steht der vielleicht versehentlich auf M?

Oh danke werde ich gleich mal ausprobieren 😘

0

Hallo Lea175,

dazu fokussierst Du am besten erstmal auf einen Gegenstand, der sich genau an der Stelle befindet, an der Du dann stehen willst. Wenn Du den Gegenstand fokussiert hast, schaltest Du von AF auf MF um. Dann stellst Du Dich an die besagte Stelle und löst aus.

Alles klar Dankeschön 😝❤︝

0

Wie kann ich die tiefenschärfe einstellen?

Also ich habe eine canon eos 600d mit einem EF-S 55-250mm objektiv aber ich will wissen wie der hintergrund sehr verschwommen wird wie z.B aufm bild

...zur Frage

Lohnt sich die Canon EOS 600D?

Hallo Liebe Community,

lohnt sich der Kauf einer Canon EOS 600D im Jahr 2018 noch? Macht diese Kamera gute Videos/Bilder oder würdet ihr sagen die Quälität von dieser Kamera ist genauso wie die einer Iphone Kamera? Oder ist diese Kamera als einsteiger Kamera super? Möchte YouTube Videos machen rein zur Unterhaltung. Es geht mir da nur um einen Kreativen Ausgleich.

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Canon eos Kameras- Serienbilder mit Selbstauslöser?

Ich wollte fragen ob man mit den Canon eos Kameras (zb eos 600d, eos 700d, eos 750d, eos 400d...) auch Serienbilder mit Selbstauslöser machen kann. Bei meiner jetzigen Kamera sind diese in einem Feld bei den Einstellungen, also entweder Serienbild oder Selbstauslöser.

geht bei den oben genannten Modellen auch beides gleichzeitig?

...zur Frage

Lohnt sich die Canon Eos 750D?

Ich will mir eine Kamera kaufen und habe ein Auge auf die Canon Eos 750D geworfen. Lohnt es sich diese zu kaufen wenn ich mir 2-3 gute Objektive einen Aufsteckblitz und ein Stativ kaufe oder soll ich eine teurere Kamera kaufen und dafür nur 1-2 Objektive?

...zur Frage

Canon 600d mit WLAN verbinden durch WIFI SD Karte?

Hallo, ich habe eine Canon eos 600d und möchte die App Canon connect für Selbstporträts benutzten um nicht immer den selbstauslöser bei der Kamera anmachen zu müssen. Da die Canon eos 600d aber keine WLAN Funktion hat kann ich die App bis jetzt nicht verwenden. Würde es etwas ändern, wenn ich mir eine WLAN SD Karte hole? Dann hätte ich ja theoretisch WLAN auf meiner Kamera. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Liebe Grüße und danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?