Welches Stativ passt zu der Canon EOS 600D?

6 Antworten

Für eine Spiegelreflexkamera ist das Stativ eigentlich nicht stabil genug. Je nachdem, welches Objektiv Du benutzen willst (je größer / schwerer desto instabiler) und was Du damit fotografieren willst, wirst Du mit dem Hama nicht glücklich. Für Makrofotografie ist es definitiv ungeeignet, für Aufnahemen mit langen Belichtungszeiten ebenfalls. Für Selbstportraits oder filme geht es, gemessen an dem geringen Kaufpreis.

Alles über Stative. http://de.wikipedia.org/wiki/Stativ Deine Kamera hat 1/4 " Stativgewinde und passt auf jedes gängiges Fotostativ. Gönn Deiner Kamera lieber ein gutes Stativ von "manfrotto" Damit wirst Du auf jeden Fall glücklicher......

Soweit ich weiß, sind die Stative genormt, so das jede Kamera den passenden Aufstecker hat.

Hallo, die Stative sind genormt und passen mit ihren Gewinden auf alle gängige Fotoapparate und Kameras.

Stativgewinde alle genormt. Auf jedes Stativ passt jede Kamera!