Welches Stativ passt zu der Canon EOS 600D?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für eine Spiegelreflexkamera ist das Stativ eigentlich nicht stabil genug. Je nachdem, welches Objektiv Du benutzen willst (je größer / schwerer desto instabiler) und was Du damit fotografieren willst, wirst Du mit dem Hama nicht glücklich. Für Makrofotografie ist es definitiv ungeeignet, für Aufnahemen mit langen Belichtungszeiten ebenfalls. Für Selbstportraits oder filme geht es, gemessen an dem geringen Kaufpreis.

Stativgewinde alle genormt. Auf jedes Stativ passt jede Kamera!

Wenn es günstig und gut sein soll, kann ich sehr das Cullmann ALPHA 2500 Stativ (http://goo.gl/HvGAeS) emofehlen. Das hat einen 3-Wege-Kopf und ist wirklich erschwinglich.

Ich arbeite damit regelmäßig und für den Preis ist es wirklich unschlagbar.

Alles über Stative. http://de.wikipedia.org/wiki/Stativ Deine Kamera hat 1/4 " Stativgewinde und passt auf jedes gängiges Fotostativ. Gönn Deiner Kamera lieber ein gutes Stativ von "manfrotto" Damit wirst Du auf jeden Fall glücklicher......

Hallo, die Stative sind genormt und passen mit ihren Gewinden auf alle gängige Fotoapparate und Kameras.

Soweit ich weiß, sind die Stative genormt, so das jede Kamera den passenden Aufstecker hat.

Was möchtest Du wissen?