Erfahrungen - Canon Eos 600d - gut? - schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gut, weil... 50%
Ok, weil... 50%
Sehr gut, weil... 0%
Nicht so gut, weil... 0%
Schlecht, weil... 0%

5 Antworten

Gut, weil...

.... sie fast so gut ist wie die Canon EOS 550D

Aber das Objektiv ist eh viel wichtiger (eine Kamera ist nur so gut wie ihr Objektiv)

Tipp:

Spare das Geld für das Kit Objektiv das taugt nicht wirklich viel und kaufe nur die Kamera und kaufe dir ein gutes Objektiv wie ein Canon EF 50mm die bekommt man schon für 110€, oder das Tamron 17-50mm f 2,8 II (ca 360€)

Tipp Objektive:

Je seltener man ein Objektiv auf den Gebrauchtmarkt findet desto besser ist es da sich Fotografen nur sehr ungern von guten Objektiven trennen. bei schlechten fällt das sehr leicht deshalb ist das Angebot an Gebrauchten auch größer

Preis/Leistungs Tipp Objektiv:

Canon EF 50mm f1.4 USM (ab 340€) ein geniales Objektiv das eine sehr gute Leistung erbringt obwohl es schon gut 20 Jahre auf den Markt ist

Canon EF 50 mm f2,5 Compact Makro (ab 260€) ein sehr gutes Makroobjektiv das auch schon 20 Jahre auf den Buckel hat aber immer noch gute Leistung bringt

weissallesgenau  08.09.2013, 09:04

fast so gut wie eine 550D? ist sie nicht besser?

Xyris  08.09.2013, 13:12
@weissallesgenau

Genau genommen nicht:

Den die EXperten der DXO Labs haben festgestellt das die 600D in Sachen Bildqualität nur fast an die 550D herankommt wären die 650D schon deutlich schlechter abschneidet und die neue 700D noch nicht einmal mehr an die 1100D herankommt, keine Ahnung was Canon da anstellt das die Bildqualität von Kameras und Objektiven in manchen Klassen immer weiter abnimmt.

Die 550D hat einen DXO Score von 66

Die 600D hat einen DXO Score von 65

Die 650D hat einen DXO Score von 62

Die 700D hat einen DXO Score von 61

Ok, weil...

Allgemein gilt:

Licht muss damit es am Sensor ankommt mal durch das Objektiv. Im Objektiv ist einiges an Glas und was beim Weg des Lichtes durch diese verschiedenen Glas-Linsen kaputt geht kann am Sensor nicht repariert werden! - Also kurz um: Was die Linse verbockt kann der beste 5000 EUR Profi-Body nicht mehr hinbiegen.

Ergo dessen sind gute Objektive wesentlich wichtiger als der Body an sich!

Der Grund warum ich eingentlich hautpsächlich Nikon empfehle ist der, dass man bei Nikon einige wirklich großartige Objektive bekommt. Vergleichbare Modelle Bei Canon sind dann nicht so gut oder man muss für vergleichbare Bildqualität deutlich mehr zahlen!

Lies das auch mal durch: http://www.gutefrage.net/tipp/wie-unterscheiden-sich-die-kamera-systeme-und-was-ist-wichtig

Ok, weil...

weil die Videoqualität nicht besonders its (ich besitze beide kameras, und kann das beurteilen) , und du für ein wenig mehr die EOS 700D bekommst (nimm nicht die 650D!) und diese wesentlich besser ist, was video angeht, und einige verbesserungen hat, was die technischen daten anget. ein nettes schmankerl ist außerdem, dass die 700D einen touch bildschirm hat, der (mir zumindest) die bedinung deutlich erleichtert.

ich hoffe, das gilft :-)

MfG

Jede Kamera ist gut. Es kommt auf den Benutzer und die Erfahrung an. Wäre hilfreicher wenn du geschrieben hättest welche Verwendung die Kamera bei dir hat und nicht frage steht oben

Gut, weil...

Gute Bildqualität aber etwas wackelig, wie ich finde.

User2473
Fragesteller

würdest du sie empfelen? :)