Belichtungseinstellung Canon EOS 600D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

P Tv Av M B Programmwählrad auf S oder M dann mit dem Scrollrad hinter dem Auslöser die gewünschte Verschlusszeit einstellen. Achtung M Modus heisst man muss auch die Blende nachführen. Tv ist Blendenautomatik. Bei M muss man die Blendenwerte mit dem Daumenrad einstellen

In der Betriebsanleitung ist das ab Kapitel 5 etwa ab Seite 100............

Wenn man bei der 600D die Hinweissfelder aktiviert hat bekommt man angeblich Schrittweise Hinweisse zu der zuletzt betätigten Funktion eingeblendet.

Zum Merken;

  • P = Programautomatik (Vollautomatik mit Kennline entsprechend der der Optik)
  • Tv =TIme Value Blendenautomatik mit Zeitvorgabe
  • Av = Aperature Value Blendenvorgabe mit Zeitautomatik
  • M = Manuel Nachführmessung

  • B = Bulb Langzeitbelichtung so lange gedrückt

  • CA = Creativ Automatik ist eine Programmautomatik mit "Extras" (Sehr unkreativ)

Ein Blick in die Bedienungsanleitung wirkt manchmal Wunder ;-)

  • Linkes Einstellrad auf Tv (Time value)
  • mit dem Zeigefingerrad beim Auslöser die Belichtungszeit einstellen.