Wie lange Belichtungszeit mit Canon EOS 600D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im BULB Mode kannst du solange belichten wie der auslöser gedrückt bleibt.

Damit du die Belichtung nicht verwackelst gibt's Intervallmeter die du programmieren kannst den Auslöser für die eingestellte Zeit gedrückt zu halten und das ganze beliebig oft in einem eingestellten Intervall zu wiederholen.

Für Canon Kameras gibt's auch die Firmwaremodifikation namens Magic Lantern mit der du solche Intervalle auch im Menü der Kamera einstellen kannst (einer der Gründe warum Canon Kameras für Astrofotografie Recht beliebt sind)

Bis in alle Ewigkeit, wenn du eine dauerhafte Stromquelle hast.