Kamera mit 200tsd Auslöungen kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dich lieber nach was anderem um, die Kamera ist zwar ein Schnäppchen aber schon weit über der Herstellerangabe für die maximalen Auslösungen (150.000). Das heißt die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Verschluss demnächst kaputt geht ist hoch. Und ein Austausch kostet dich dann nochmal ca. 300€ (oder noch mehr bei Canon direkt).

Würde dir empfehlen dich nach ner EOS 6D umzuschaun, die kriegst du meist günstiger und weil es kein ultraprofessionelles Modell ist, haben Geräte oft weniger Auslösungen. Die Bildqualität ist genauso wie bei ner 5D3 nur die 6D hat weniger AF-Punkte und keinen zweiten Card-Slot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

ich würde da die Finger davon lassen...
al ganz abgesehen davon, dass man nicht weiss wie lange der Verschluss noch hält ist die Zahl der Auslösungen ein Indiz, dass die Kamera schon so einiges mitgemacht hat und deshalb an mehreren Stellen Probleme haben oder demnächst bekommen könnte