Canon eos Kameras- Serienbilder mit Selbstauslöser?

1 Antwort

Leider kenne ich mich mit den Canon Kameras nicht aus, da ich selbst seit Jahren Pentax verwende, dein Problem lässt sich aber vielleicht auch ganz einfach lösen.

Wenn Du ein Android Smartphone mit IR Schnittstelle besitzt, dann kannst Du DSLR Remote für diesen Zweck einsetzen.

Damit lassen sich Kameras fast aller Hersteller fernauslösen.

Im Timer Mode kann man DSLR Remote so einstellen, dass es die Kamera im Intervall x so und so oft auslöst. Und auch eine Verzögerung für den Start programmieren. Man muss dann nur das Handy so hinlegen, dass es auf den Infrarotsensor der Kamera zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999