Keine Möglichkeit für Kamera?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außerdem gibt es auch Weihnachten und Geburtstage, zu denen Du Dir doch zumindest einen Zuschuss wünschen könntest. Vielleicht mit dem Versprechen eines besonderen Fotos.

Von Experte Uneternal bestätigt

Du solltest eventuell deine Ansprüche verringern. Was muss unbedingt sein?

Müssen es 24MP sein oder reichen auch 12 oder 14MP?

Darf es auch eine Lumix sein oder eine DSLR?

Vielleicht gibt es ja irgendeinen Verein oder dergleichen über das du Equipment bekommen kannst.
Über die Schule beispielsweise. Oder evtl. irgendwo, wo du arbeiten könntest und dann im Rahmen dessen Equipment erhälst.

Ansonsten aknn man auch mit wenig viel machen. Da würde ich dann aber auch weiter gehen und mir eine noch ältere Kamera suchen oder das Bild künstlich einen Retro-Look zu geben oder dergleichen.

Denk mal lang darüber nach, was Du wirklich brauchst.

Technik ist nur die Krücke, um ein Idee zu realisieren. Die Idee selbst ist entscheidend, nicht das Gerät.

Man hat mit sehr viel weniger Auflösung und Bildwiederholungsrate schon vor 50 Jahren sehr spannende und informative Filme gemacht, die seitens des Inhalts den heutigen Filmen oft auch überlegen waren.

Miserable Handlung oder schlechte Ausleuchtung oder lahme Akteure: Da hilft die beste Ausstattung nichts.

In Deinem Alter fehlt Dir nicht die Technik; Du brauchst Erfahrung, wie man überhaupt ansprechende Filme gestaltet oder ansprechende Motive findet..

Welche Kamera hast du denn im Visier?

Ich würde dir empfehlen, Ferienjobs zu machen. Das ist zwar teilweise nervig wenn der Betrieb nicht so der Wahnsinn ist, aber man kann da richtig gut Geld verdienen. Ich hab in den Sommerferien drei Wochen gemacht und fast 1000€ verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 19:44

Sony alpha6100

Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 19:52
@FlorianH246

Ist im kit mit objektiv nirgends zu bekommen, deshalb 6100

FlorianH246  29.10.2023, 19:54
@Inkognito-Fragesteller

Unter "a6000 kit" finde ich bei Kleinanzeigen 29 Ergebnisse. Oder hattest du vor das mit quasi keinem Geld neu zu kaufen?

Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 20:19
@FlorianH246

Das nächste auf Ebay 138 km aber danke

FlorianH246  29.10.2023, 20:24
@Inkognito-Fragesteller

Paketversand gibt es ca. seit dem 17. Jahrhundert. Sicher Bezahlen bei Kleinanzeigen (also Schutz vor Betrug) auch schon seit einiger Zeit ;)