Welche Jugendroman-Reihe findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Alea Aquarius 29%
Andere 29%
Tribute von Panem 18%
Twilight 11%
Edelsteintrilogie 7%
Woodwalkers / Seawalkers 7%
Warrior Cats 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alea Aquarius

Zum einen habe ich die anderen (teilweise) nicht gelesen und zum anderen ist Alea Aquarius eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen.

Ich finde die ganze Geschichte total spannend und oft passieren Dinge, mit denen man überhaupt nicht rechnen kann. Das macht die Bücher total spannend.

Des weiteren finde ich es gut, dass in den Büchern auch reale Aspekte angesprochen werden (Umweltschutz, Menschen mit Behinderung, Homosexualität,...), was in vielen Büchern nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤
Alea Aquarius

Von denen gefällt mir Alea Aquarius am besten, allerdings liebe ich auch "Rätselhafte Ereignisse in Perfect", "Seawalkers" und noch ein paar andere Bücher und Buchreihen (aber das sind so meine Top-3) 😊

Andere

Ich mag "Percy Jackson" und "Helden des Olymp". Aber auch "Tribute von Panem" und "Twilight" ist super!

norag301  02.03.2023, 22:57

Percy Jackson ist cool

Andere

Ich weiß nicht ob das für dich zählt aber meine Jugendromane waren "DieDrachenlanze" "PerryRhodan" "DieZwerge etc." und "KonsalikKrimis" xD