Was haltet ihr vom Woodwalkers Film Cast?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es teils gut und teils schlecht.

Brandon und Jeffrey finde ich toll wie sie ausshen und was sie ausstrahlen und dass es normale Jungs sind. Und nicht welche, die durch beziehungen an die Rolle gekommen sind

Holly sieht leider garicht aus wie Holly und strahlt auch nicht. Aber vielleicht war sie die beste beim Handstand und Rad schlagen. Wie die das dann mit den langen Haaren macht ist noch ein Rätzel. Die hängen dann ja immer auf dem Boden? Vielleicht trägt sie aber beim Film auch eine Perücke (die muss dann fest sein :)). Oder sie wird gedubelt beim turnen. Obwohl ich das doof fände. Gibt hja genug Turnerinnen. Muss man halt mal einen Aufruf im verein starten. Aber vermutlich hat sie genau deshalb die Rolle bekommen, weil sie gut turnt.

Bei Lou dachte ich, es it Nell aber im buch steht glaube ich nicht, ob Lou zu irgendeiner Gruppe dazu gehört so optisch. sie sieht nett aus.

Bei Tikaani finde ich toll, dass es wirklich eine Inuit ist. Wenn das im Buch eine Inuit ist, muss das auch so wer spielen, sonnt ist das echt blöd und gemein und wenn es hier keine gibt, dann eber wer aus Amerika. ABER: wie alt ist sie denn? Die ist doch niemals 13? Sie sieht viel älter aus als Carag und past äußerlich überhaupt nicht zu ihm. Ich habe mir die immer sportlich vorgestellt und geheimnisvoll. Und sie passt echt nicht zu carag.

Carag ist aber sowieso der größte castingfail ever. Man kann doch keinen nehmen, der schon Schauspieler ist für sowas. Da kann man sich doch überhaupt nicht identifizieren? Jemand der schon andere Rollen hatte ist doch niemals DER Carag? Und Schauspielereltern. Ja klar. Echt jetzt? Das passt nicht. Es haben sich so viele normale Kinder beworben und bei Brandon und Jeffrey ging das doch auch. Die passen perfekt. Ich finde das sehr schade. Vielleicht spielt er gut aber das Karma ist schonmal schlecht allein wegen der Umstände.

Aber die Castingagentur musste wahrscheinlich auch Kinder nehmen die schon Argenturen haben. Sonst schaffen sich die ja selbst ab.

Mal abwarten. Bücher sind eh immer besser als die filme dann jedenfalls bei mir.

Nell14  13.08.2023, 19:46

Stimmt vermutlich. Die Castingagentur musste wahrscheinlich auch Leute nehmen, die schon eine Agentur haben, sonst graben die sich ja selbst das Wasser ab.

M0I0A  21.11.2023, 08:56

Ich stimme dir generell zu, aber zu holly würd ich noch eben was ergänzen: ich fand sie am anfang auch unpassend, aber als ich das erste Foto vom set gesehen habe, war ich begeistert von ihr. Sie hat sich wohl die haare geschnitten, und sieht generell viel natürlicher aus :D.
Die Darstellerin von Tikaani ist 13?! :o 13??? Niemals, ich hätte sie auf 16 oder so geschätzt 😅 da hätte man doch bessere Mädchen finden können.

Ich mag den der Brandon spielt. Der hat genau das richtige Gesicht dafür.

Und ich finde Jeffreys Augenbrauen cool.

Ich bin überrascht, dass man für Tikaani eine echte Indigene gecastet hat, die nichtmal deutsch spricht. Ich hätte erwartet, dass man die Diversität vergisst, sobald es komplizierter wird. Jedoch hatte ich mir Tikaani immer mit einem schmaleren Gesicht vorgestellt, als wie es bei der Schauspielerin der fall ist.

Die Holly Schauspielerin gefällt mir nicht so ganz. Auf dem Porträt Foto hat sie irgendwie nicht die passende Ausstrahlung. Auf dem Set Bild sieht es besser auf, aber sie überzeugt mich nicht so ganz. Ich hatte mir Holly wärmer vorgestellt, also vom Hautton, der Haarfarbe und lächeln her.

Oliver Masucci wird ein großartiger Bösewicht sein. und der Carage Junge sieht dem ersten Cover sehr ähnlich.

Lou hätte ich so nicht erwartet. Sie wurde ja eigendlich als Hellhäutig beschrieben. Aber die Schauspielerin hat ein Mysteriöses lächeln und passt zu Lous Vibe.

TeddyUchiha  05.08.2023, 00:03

Das mit Holly kann ich komplett so unterschreiben

Woodi188  07.08.2023, 18:13

Ich finde auch dass Holly zumindest vom äußeren her überhaupt nicht passt. Aber irgendwie muss sie die castingleute und den Regisseur ja überzeugt haben. Ich vermute das Turnen (Handstand Radschlagen und so). Vielleicht machen sie sie ja auch noch Hollymäßig zurecht. mit anderer Frisur (Perücke?) schminke und so. Oder weil sie Schuaspielerfahrung hat? Aber das haben Brandon und Jeffrey ja auch nicht.

Ich finde, dass die Schauspieler total gut zu den Rollen passen. Vorallem Holly und Brandon, aber auch Carag und die anderen. Sie sehen fast so aus, wie man sie sich im Buch vorgestellt hat. Wirklich passend!

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Woodi188  07.08.2023, 18:16

Ja schon, aber bei Carag Schauspielereltern? Echt jetzt? Really? Ich hätte wen besser gefunden wie Brandon und Jeffrey. Ein ganz normaler Junge halt, der sich ganz normal beworben hat bei dem man sich vorstellen kann, dass er in echt carag ist.

Holly finde ich überhaupt nicht. Sieht so ein quirliges Hörnchen aus?

DottiRappel226  07.08.2023, 18:47
@Woodi188

Ich habe da eigentlich nicht viel zu meckern. Ich meine, in welcher Verfilmung passen alle Schauspieler perfekt? Ich bin total zufrieden und schon sehr auf den Film gespannt. Ich habe auch das Theaterstück geguckt, da haben die Schauspieler auch nicht perfekt gepasst, aber trotzdem konnten sie die Story sehr gut rüber bringen.

Ich glaube, es gibt nicht die perfekten Schauspieler für die Rollen, daher bin ich damit total zufrieden, es könnte viel schlimmer sein.

Woodi188  09.08.2023, 14:30
@DottiRappel226

Doch, ich finde schon, dass es perfekte Schauspieler für die Rollen gibt, das sieht man ja an Brandon und Jeffrey. Vielleicht gibt es keinen perfenkten Carag und keine perfekte Holly, das kann schon sein. Aber zumindest welche, die besser passen und die so halbwegs die charaktere aus den Büchern abbilden. Es ist schon auffällig, dass die beiden Kinder aus dem offenen Casting perfekt passen und die anderen nicht….. 20.000 Kinder und kein sportlicher Junge dabei, der halbwegs so aussieht wie Carag und auch so etwa seinen Charakter hat, keine optische Holly, die turnen kann?

Mit dem Theaterstück kann man das nicht vergleichen, da haben sich bestimmt nicht 20.000 Kinder beworben. Und ein Theaterstück ist auch nicht so beeindruckend wie ein film.

Ich werde mir den Film wahrscheinlich nicht anschauen. Immer wenn ich Filme schaue, sind die Lese-Erinnerungen bei mir durch den Filmeindruck überschrieben und weg. Und wenn man schon weiß, dass man enttäuscht ist, weil die Schauspieler nicht passen, wäre das ja bekloppt, sich die schönen Woodi-Gefühle rauben zu lassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Woodi188  09.08.2023, 15:11
@DottiRappel226

Ist wahrscheinlich wie so vieles Geschmackssache :) Kannst ja dann mal schreiben wie der Film war

Mit Carag kann ich mich nicht anfreunden. Optisch geht es so halbwegs aber hey, seine Eltern sind Schauspieler und können mit der Berühmtheit gut umgehen und er hat schon Schauspielerfahrung? Das passt so überhaupt nicht zu Carag! Haben die Castingleute das Buch gelesen? Hatten Emma Watson und Leonardo di Caprio Schauspielereltern? Was ist denn das für ein Grund? Wenn das schwer ist mit der Berühmtheit und die eigenen Eltern das nicht gebacken kriegen, weil sie nicht Schauspieler sind, muss man denen halt helfen. Haben nicht alle Berühmten sowieso Leute, die die Social Media Accounts machen? Und Psychologen und so? Ich finds schade. Ich hätte mich besser in jemanden einfinden können, der wie Carag ist. Ein ganz normaler Junge halt, der auch ne Chance kriegt und nicht, weil die Eltern Schauspieler sind. Vielleicht tue ich ihm Unrecht und er ist wirklich ein toller Schauspieler. Aber von dem Regisseur, der schon erfolgreich mit Nichtschauspielern gearbeitet hat, hätte ich echt was anderes erwartet. Gabs den bei den 20.000 niemanden, der aussieht wie Carag, der das gekonnt hätte?

Holly sieht nicht aus wie Holly und Carag und Tikaani passen vom Typ her nicht zusammen.

Die anderen finde ich gut obwohl Lou aussieht wie Nell.

Nell14  17.08.2023, 17:17

Und wenn ich mir den restlichen bislang veröffentlichten Cast (Dorian etc. ) so anschaue, was das offene Casting vermutlich eh nur eine riesen PR-Aktion. Notgedrungen haben sie dann auch ein paar normale Kinder genommen. Schade

Woodi188  17.08.2023, 17:21
@Nell14

Yep, und 20.000 Leute haben sich Hoffnungen gemacht, wo es eigentlich keine gab. Aber ins kino gehen sollen sie alle und bezahlen, damit sich das auch lohnt.

Wiloki  05.01.2024, 11:16

Zum Thema das der Carag Schauspieler auch Schauspieler Eltern hat. Ich denke nicht dass das ein grund war warum er die Rolle bekommen hat, hat meiner Meinung nach Katja Brandis verkackt weil sie es ja gesagt und geschrieben hat. Und alle die sich beworben haben, egal mit Schauspie erfahrung oder nicht, mit Schauspieler Eltern oder Nicht, mussten den gleichen Weg gehen. Und ja, vielleicht gab es jungs die mehr nach Carag ausgesehen haben aber ich finde an erster Stelle steht das Schauspiel Talent und dann das Aussehen. Ein weiterer Faktor ist ja auch noch das die Schauspieler als Kommunikation gut zusammen passen.

Ich finde auch nicht alle Schauspieler perfekt aber sie haben sich die Rollen verdient.

Runaway611  03.03.2024, 10:27
@Wiloki

Nein, das stimmt so tatsächlich nicht. Der Carag Schauspieler hat nie am öffentlichen Casting teilgenommen, sondern die Rolle über Kontakte bekommmen. Das heißt, das das alle Jungs die sich beim öffentlichen Casting für Carag beworben haben eine Absage bekommen haben

Wiloki  03.03.2024, 10:34
@Runaway611

Okay. Das wusste ich nicht. Woher weißt du das denn?

Carag ist in Ordnung, hat ein bisschen zu krasses Baby Face, aber trotzdem 7/10

Brandon finde ich sehr gut ausgewählt 9,5/10

Holly finde ich eher schwach, Haare sind zu lang und das Gesicht ist iwie zu markant, als dass es zu Holly passen würde 4/10

Lou passt viel besser auf Nell und entspricht nicht der Zeichnung von Claudia Carla, aber sie ist hübsch, deswegen neutral 5/10

Jeffrey ist nicht ganz wie die Zeichnung und bei ihm fehlt das Markante, aber die Haare passen und laut Katja scheint er gut zu Carag rivalisieren 6/10

Tikaani ist überhaupt nicht, wie ich sie mir vorgestellt habe, deshalb 3/10

Lissa gefällt mir, von den Bildern, die mir angesehen habe, sehr gut und gerade weiße Haare würden der Schauspielern gut passen 9,5/10

Andrew ist Katjas Liebling, ich finde ihn nicht unbedingt besonders 6/10

Anna passt zu meinen Vorstellung schon eher und sie wirkt n bissl sympathisch, genau wie Anna 8/10

Donald habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber ich finde, der Schauspieler hat diesen Psychologen-Vibe, deswegen 6,5/10

Mr Ellwood habe ich mir, wie Lou, ganz anders vorgestellt, aber es passt zu Lous Besetzung 5/10

James Bridger passt ganz gut 7/10

Woher ich das weiß:Hobby – Sind meine Lieblingsbücher 🌊🌲
Nell14  13.08.2023, 19:51

Das mit dem Baby Face stimmt.....krasser Kontrast zu Tikaani. Die sollen sich ja mal küssen.... :)

TeddyUchiha  13.08.2023, 19:52
@Nell14

Bis zu den Dreharbeiten für diesen Film ist es zum Glück noch ein bisschen hin, hoffen wir mal, dass die Pubertät regelt