Welche Gründe gibt es für dich ein neues Smartphone zu kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alte ist kaputt. Alle anderen Gründe sind für mich nur Geld aus dem Fenster schmeissen.

Ganz einfach:

1. Das alte ist kaputt,

2. das neue ist besser als das alte

Wenn es nicht mehr richtig funktioniert lass ich es reparieren oder kaufe ein neues, meistens nich unter 5 Jahren.

Genau einen, wenn das Alte kaputt ist. Mein Redmi Note 8T von Anfang 2020 macht es mir schwer - ich überlege schon eine Weile ein Neues zu kaufen, aber das Teil sieht trotz 5000 Stürzen und unvorsichtiger Behandlung aus wie neu... Wäre halt Geldverschwendung, ein einwandfrei funktionierendes Handy zu ersetzen, wenn man mit dem neuen keine tatsächlichen Vorteile hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Bin kein Fan davon ständig was zu wechseln, dazu gehört auch das Handy. Bis es eben nicht mehr zu gebrauchen ist.

7veren⁷