Noch ein Jahr warten, neues Smartphone?

11 Antworten

Hallo ararla,

ich finde es wirklich toll, dass du so nachhaltig unterwegs bist.

Mit #GreenMagenta setzen wir uns genau für dieses Thema ein. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du das gerne einmal nachlesen.

Nun aber mal zurück zu deiner Frage. :)

Ob du im Alltag immer noch mit deinem iPhone 11 gut zurecht kommst, kannst natürlich nur du beantworten. Solltest du dich aber für ein neues iPhone entscheiden, kann ich dir wärmstens unsere erneuerten iPhone Modelle ans Herz legen. Diese sind voll funktionsfähig wie ein Neugerät inkl. 24 Monate Gewährleistung.

Im Moment ist es das iPhone 12 welches wir anbieten. Und wenn du dazu auch gleich einen neuen Anbieter ausprobieren möchtest, berate ich dich gerne zu einem unserer Tarife. Gib mir einfach hier bescheid.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HououinKyouma42  17.08.2023, 22:56

von einem Iphone 11 auf ein iphone 12 zu upgraden wäre eine total bescheuerte Angelegenheit. Da kauft man sich wirklich eine sehr kurze Zeitliche Verschiebung des Problems...

Ich würde einfach den Akku tauschen lassen, am besten bei Apple selbst oder zumindest bei einem Apple-zertifizierten Shop (woanders würde ich lieber nicht hingehen, da es dort ziemlich leicht passieren kann, dass schlechte Ersatzteile verwendet werden und am Ende mehr kaputt ist als vorher. Dann gibt es bloß Ärger).

Das ist günstiger als ein neues Handy zu kaufen und besser für die Umwelt.
Aber wenn du das tatsächlich machen willst, dann solltest du dich beeilen, denn demnächst erhöht Apple die Preise fürs Akkutauschen. 😐
Das iPhone 11 ist immer noch ein gutes Handy und bekommt noch ein paar Updates, und selbst wenn es nicht mehr das neueste Update bekommt, wird es nicht automatisch unnutzbar. Die allermeisten Apps lassen sich auch auf iPhones mit älterer Software installieren.

HououinKyouma42  17.08.2023, 22:58
woanders würde ich lieber nicht hingehen, da es dort ziemlich leicht passieren kann, dass schlechte Ersatzteile verwendet werden und am Ende mehr kaputt ist als vorher. Dann gibt es bloß Ärger

Das liegt nur an den Anti-Konsumenten Aktivitäten von Apple...

Persöhnlich habe ich schon den Akku von meinem Iphone 6s gewechselt. Zugegeben, dass ist deutlich älter (noch nutzbar!) und die neueren sind vielleicht komplexer. Allerdings war der Auseinanderbau meines Iphones mit meinem Ifixit Werkzeugset sehr simpel...

BanaaanenApfel  18.08.2023, 16:08
@HououinKyouma42

Ifixit ist da tatsächlich ganz gut, wenn man weiß, wie‘s geht. Ich meinte eher so pseudo-zuverlässige, ungetestete, unsichere Fake-Ersatzteile (meist günstig aus China etc) oder überalterte, nur noch halb funktionierende, schon beschädigte Originalteile aus "Schlachtgeräten", die im ungünstigen Fall auch noch unprofessionell installiert werden. Oder schiefgelaufende Selbstreparaturprojekte. So Geschichten, z.T. auch mit Betrug gibt es immer wieder. Ich selber bin im Reparieren von Technik nicht sehr bewandert und könnte so was wohl eher nicht.
Einfacheren Austausch v.A. von Akku und Display wäre eigentlich toll für zukünftige iPhones. Das will Apple nur leider garantiert nicht machen wollen. :/

Hey

verkaufe dein i11

dann hast du 1. eine kleine Finanzierung für dein neues Handy und 2. nichts verschwendet.

Ich persönlich würde auf das nächste iPhone warten, ansonsten kannst du mal prüfen ob du den Akku austauschen lassen kannst.

Lass den Akku wechseln, das Gerät bietet genug Leistung, um locker 8-10 Jahre verwendet zu werden.

80% ist noch gut mMn. Erst bei 60% ist ein Wechsel sinnvoll, aber wenn man unbedingt die 20% benötigt, lohnt sich der Wechsel.

Woher ich das weiß:Hobby