Warum läd mein Handy so langsam nach dem Akku wechsel?

2 Antworten

Ein neuer Akku braucht ein paar Ladezyklen, bis quasi alle Zellen mit Strom durchflossen wurden, danach sollte sich das normalisieren. Immer vorausgesetzt, dass es sich um den gleichen Akku wie den alten handelt. Am besten den Akku die nächsten paar mal voll durchladen, aber nicht ganz auf null absinken lassen.

Naja, wer weiß ob es sich wirklich um einen originalen Akku handelt.

Nutzt du denn wie gewohnt das gleiche Netzteil und Kabel zum Laden?