handy laden Zwischen 20-30 und ausstecken zwischen 70-80?

3 Antworten

Da sieht es schon danach aus - bei baugleichen Geräten mit verschiedenen Konfigurationen leben die Akkus in den Geräten, die mittels einem Ladecontroller namens ACC davon abgehalten werden, auf 100 % zu laden, länger. Bei Geräten ohne solche Ladebegrenzung mussten bereits Akkus gewechselt werden, bei denen mit Begrenzung nicht.

Also selbst Ausstecken muss darum auch nicht unbedingt - viele Mobilgeräte sind in der Lage, selbst ihren Ladestrom abzuschalten. In Verbindung mit einer app bzw einem Treiber, der den Ladezustand bewacht, kann dies dann auch vollständig automatisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Ja

Am besten mit 20% laden und mit 80% ausstecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine Ahnung, würde es aber persönlich nicht machen