ist mein Iphone danach weniger was wert?

3 Antworten

Also wenn du das selbst machst auf jeden Fall. Sein Handy selbst reparieren dient eigentlich nicht dazu, Geld einzusparen und Kapital aus dem Verkauf zu schlagen, sondern es geht darum, dass dein kaputtes Gerät wieder funktioniert.
Das ganze verschweigen ist mindestens genauso sträflich, denn jeder Kaufvertrag, in dem Mängel am Produkt verschleiert werden hat der Gesetzgeber mit einer Widerrufsfrist von 10 Jahren belegt. Heißt wenn das rauskommt kann dich der Käufer jederzeit verklagen und bekommt recht.

Istegal571
Fragesteller

Achso das bedeutet wenn ich dass professionell durchführen lasse bei Apple oder so dann ist mein Handy beim weiter verkauf nicht weniger Wert? Und natürlich nicht selber machen . )

Roland59  11.07.2023, 14:13
@Istegal571

Naja wenn du es von Apple machen lässt lohnt sich der Weiterverkauf vermutlich nicht mehr, weil das dann zu teuer wird. Ich würde das Telefon an deiner Stelle so verkaufen wie es ist, akkuzustand beim Verkauf angeben. Auch wenn du den Akku jetzt tauschen lässt bekommst du trotzdem nur die Hälfte von dem, was du mal bezahlt hast. 30% wollen die Leute immer mindestens sparen, Tendenz eher zu noch mehr

Nicht, wenn Du es direkt bei Apple durchführen lässt.

Wenn Du es durch Apple direkt mit Originalteilen machen lässt wird es eher wert erhöhend sein.