Wann lädt ihr euer Handy auf?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 20%, falle nie unter 10%

Es geht nie aus. Lade es vorher

Ich mache es bei 80-90% raus. Aber achte nicht so drauf. Aber kommt meistens hin. Selten bis 100%

Zusatz: Ich starte es ab und zu extra neu, weil es gut ist ( ca. 1 mal die Woche)

Naja mein Pixel 7 Akku reicht Grade so über den Tag. 20% bleiben meist am Ende des Tages übrig. Wenn ich schlafen gehe, schließe ich es mit meinem Tablet und meinen Pixel Buds am Strom an und am nächsten Morgen stecke ich alle Geräte wieder ab. So mache ich es schon seit Jahren und es funktioniert eif am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Zu 1) wenn es nötig ist oder wenn es nicht bis zur nächsten Steckdose reicht

zu 2) sehr selten

zu 3) meistens bis 100% und dann bleibt es weiter am Ladegerät, manchmal nicht, weil ich es brauche

So ab 10 bis 20% meistens, kann aber manchmal auch etwas mehr sein.

  1. Meistens ab 30-40%.
  2. Nein, da das dem Akku schadet.
  3. Sehr sehr selten lasse ich es mal bis 100% laden. In der Regel aber immer bis 70-80%.