Ab wann ladet ihr euer Handy auf?

12 Antworten

Wenn mein Handy so 20% stecke ich es meistens an,

mach ich genauso. Ungefähr ab 20% kommt es ans kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

lasse es eigentlich immer ausgehen

a) Wenn ich Nachts schlafen gehe.

b) Bevor ich etwas vor habe und möchte, dass es da dann lange durchhält (z.B. kurz vor Antritt einer Reise).

c) Immer sobald es geht, wenn ich gerade auf einer Reise bin z.B. im Zug wenn ich eine Steckdose finde oder im Auto/auf dem Fahrrad, wenn ich es als Navi nutze.

d) Wenn mein Akku schon sehr weit abgefallen ist und absehbar ist, dass er sonst nicht den restlichen Tag durch hält. Angezeigt wird mir das spätestens bei 15 % Akku-Restlaufzeit. Das geschieht aber ganz ganz selten, da ich zuerst a bis c befolge. Wenn es zu d kommt, dann ist meistens auch nichts zum Laden dagewesen bzw. noch immer nicht vorhanden.

Fazit: Bei mir sind andere Dinge entscheidender, ob ich mein Handy auflade. Ich werde z.B. nicht extra warten, bis mein Akku auf eine bestimmte %-Zahl abgesunken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss ich schon so bei 80%, sonst stellt es sich ab. Der Akku ist nicht mehr in Ordnung.

Ist aber nicht so schlimm, ich nutze es ohnehin nur für Fotos oder um mich beim Online-Banking einzuloggen; es liegt immer zuhause.