Bei wie viel Prozent ladet ihr euer Handy wieder auf?

17 Antworten

Häufig auch so ab 20%. Manchmal aber auch ab 10% und nicht vorher, um den Akku zu schonen. Je nachdem, wie spät es ist oder wann ich es brauche.

Manchmal lade ich es aber auch mittendrin auf, wenn ich weiß, dass die Kapazität nicht reicht.

Shalidor  14.02.2023, 22:36

Das ist dem Akku sowas von egal, ob du den bei 80% anfängst zu laden oder erst bei 10%.

Ich lade es meistens abends und das immer dann wenn der Akku unter 50 % hat, also keinen weiteren Tag mehr durchhalten würde. Somit lade ich im Prinzip jeden zweiten Abend.

Bei mir auch - so ab 25/20 %, selten drunter.

Bei circa 20-30% bis 80-85%.

Meistens so bei 20 bis 30%, manchmal ist es aber auch weniger oder mehr. Streng achten tue ich nicht darauf.