Was mögt ihr lieber, IOS oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Android 56%
IOS 44%

5 Antworten

IOS

Wenn du schon ein iPad hast, wäre ein iPhone dazu natürlich die erste Wahl. Du kannst einfach alle Daten zwischen iPhone und iPad synchronisieren, musst Apps nicht doppelt kaufen und kennst dich mit der Bedienung auch schon aus.

Also unabhängig davon, was andere als besseres System erachten, wäre ein iPhone für dich meiner Meinung nach die eindeutig beste Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
IOS

Ich brauche keine zusätzlichen Software-Anpassungen ob die Uhr nun mittig oder unten steht z.b.

Mir ist ein cleane & strukturiertere Oberfläche lieber.

IOS

Hallo,

Da du bereits ein iPad hast würde ich zum iPhone greifen, vor allem wegen der Datensynchronisation zwischen iPad und iPhone

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Android

Hallo.

Ich bin aktuell eher auf der Android Seite.

Ich habe bereits sehr viele Smartphones ausprobiert, auch iPhones. Und dabei hat mir Android einfach besser gefallen.

Warum?

Bei Android gibt es eine größe Auswahl an Herstellern, die fast alle Android optimieren. So hat man also eine Große Auswahl.

Außerdem hat man bei Android (besonders bei OneUI von Samsung) eine riesige Auswahl an Personalisierte Einstellungen. Man kann den Sperrbildschirm, den Anrufhintergrund, die App Icons, den Klingelton usw. an seine Bedürfnisse anpassen.

Ein weiterer Grund, warum ich Android so gerne mag, ist dass man einfach Geräte von verschiedene Marken miteinander benutzen. So kannst du also eine Samsung Galaxy Watch mit einem Google Pixel Smartphone und Nothing Kopfhörern nutzen. Das geht mit iOS meist nicht.

Unteranderem gefällt mir der allgemeine Look der Software besser. Das ist aber reine Geschmackssache.

Aber iOS hat natürlich auch einige Vorteile. Einige davon wären die Länge Update-Garantie, die Einfachheit der Software und das Design, welches sich über die gesamte Software wiederfinden lässt.

Welche Software bevorzugst du?

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Android

Wenn du Wert darauf legst, dein Handy an veile Sachen anzupassen oder zu personalisieren solltest du weiterhin Android nutzen. Hat da einfach mehr Möglichkeiten. Lg von einem Android Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung