Welche Grafikkarte passt zu meinem Prozessor?

2 Antworten

Würde bei dem Budget (aus kommentaren ~600€ entnommen) in eine neue CPU zm Beispiel Ryzen 5600 + 6700xt bis 6800 gehen...

NVIDIA lohnt sich in der Preisklasse die 4060 ti

Allerdings nicht mit deiner jetzigen CPU. Daher wäre da auch erstmal upgrade Bedarf. Du kannst nach BIOS update, aber deine sonstige Hardware behalten und brauchst kein neues Board etc.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Hallohallo686
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Problem ist zur Zeit eher meine Grafikkarte, da ich nur eine veraltete GTX 1050 besitze und meine CPU relativ neu umtauschen lassen habe, daher suche ich grade erstmal nur eine neue Grafikkarte. Ich interessiere mich für die RTX 3060 passend zu meinem momentanen Prozessor. Was hältst du davon?

Hallo,

ohne dein Budget und den genauen Anwendungszweck zu kennen, kann man hier nur schwer etwas empfehlen.
Als Schuss ins Blaue: AMD RX 6700XT.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Hallohallo686
Fragesteller

Hey, der Preis sollte höchstens bei 600 Euro liegen. Es sollte auch eine von Geforce sein. Welche könntest du mir da passend zu meinem Budget und meinem Prozessor empfehlen?