Welche Geschichte würdet ihr am ehesten lesen (Teenager)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geschichte 3 40%
Kombination 1+3 30%
Geschichte 2 15%
Geschichte 1 5%
Kombination 1+2 5%
Kombination 1+2+3 5%
Kombination 2+3 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kombination 1+3

Zu 1.: Diese Geschichte hat mich eigentlich von Anfang an direkt angesprochen, weil sie… einfach so „simpel“ und einfach/leicht rüber kommt. Ich glaube schon, dass man da gut Spannung einbauen und den Leser direkt in ihr Leben eintauchen lassen könnte. Auch die Liebesgeschichte kann vielfältig ausgestaltet werden, z.B. auch mit etwas Drama und Magenschmerzen.

Zu 2.: Klingt im allgemeinen auch nicht schlecht und finds auch cool, dass die Hauptperson auch mal ein Junge ist, aber ich sehe die Spannung nicht so richtig in der Geschichte. Worum soll es gehen? Was ist der Kernpunkt? Das er einerseits ein Außenseiter und etwas gruselig ist? Naja.. aber sonst auch schöne Idee und gute Beschreibung zur Person.

Zu 3.: Tatsächlich spricht mich diese Geschichte von allen glaube ich am meisten an, aber mit der der Sache, dass sie sich in nen „Lehrer“ verliebt… keine Ahnung. Im allgemeinen find ich die Idee gut und wahrscheinlich würden sich auch viele begeistert auf diese Geschichte stürzen (ich auch), aber so wie ich’s kenne laufen die Geschichten meist so ab: entweder es gibt ein Happy End, was aber in der Realität nie passieren würde und in solchen Versionen ist es einfach… „zu schön um wahr zu sein“ und mit viel Klischee (meine Meinung). Version 2: die Geschichte hat kein wirkliches Happy End, bleibt dafür aber realistisch. Natürlich ist es schön in Büchern zu träumen und zu erfinden, aber in diesem Fall fände ich so nen passenden Mittelweg eher besser – der wird aber schwer zu finden sein. Trotzdem glaube ich, das diese Geschichte am meisten Action und Energie hätte.

Aus dem Grund schwanke ich grad zwischen ein und drei… hoffe konnte helfen^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝
Suberzicke  27.02.2024, 16:12

Danke für den Stern :)

Kombination 1+2

Mädchen von Geschichte 1 verliebt sich in den Jungen von Geschichte 2, sowas liebe ich

Geschichte 3

Für mich würde die Story Nr. 3 am interessantesten klingen. Ich bin selbst ein bisschen verträumt und kann mich daher gut in die Protagonistitin versetzen. Sie macht auch Fehler, aber das ist normal, vor allem in diesem Alter. Ich würde gerne mehr über ihre Gefühle und ihren Weg zur Liebe lesen, aber auch darüber, wie sie Probleme in der Schule angeht und ihre Schwester damit behandelt. Ich bin gespannt, was passieren wird

kurznachgehakt
Fragesteller

Danke für die Anregung.

Du könntest alles kombinieren. Also drei Hauptfiguren, die sich zusammenfinden, das sie nicht alle zum "Norm" gehören.

In den verschiedenen Kapiteln könnte dabei gut die Perspektive gewechselt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️