Welche Gerichte kann ich mir machen?

4 Antworten

Kennst du "Ei-Back-Back"?

Das haben meine Eltern zu ihrer Zeit bekommen, da es leichter war für 10 Personen in einem Haushalt, an Eier als an Fleisch zu kommen.

Im Prinzip ist es ein Omelett, nur das man etwas Mehl in die Masse gibt, so das es mehr wie ein Teig wird. Danach kann man Zwiebeln, Milch und alles hinzufügen was man will, Pilze, Speck, Kräuter, Tomaten, geht alles.

DAs wird dann gebacken bis es stockt und man kann es kalt oder warm essen und es sich auf auf ein Brötchen legen, auch am Tag danach schmeckt es noch gut

Angel1112  23.09.2023, 05:01

Klingt super lecker

Das probiere ich mal aus

Vielen Dank für den Tipp

Hallo Schriftstell207.

Du kannst dir Brot oder Brötchen (vom Vortag) holen und darauf Butter machen. Dazu kannst du dir Eier braten und anschließend würzen. Danach solltest du noch ca. 7 € übrig haben. Von den 7 € kannst du dir folgendes leisten:

1-1,5 kg Nudeln ca. 1,50 € - 2 €

Vegetarisch: Zucchini oder Obergienen oder 2 kg Kartoffeln ca. 5 €

Fleisch: ca. 500 g Hackfleisch oder Bratwürste ca. 5 €

Falls das Geld reicht, kannst du dir auch etwas Salat oder Frischkäse kaufen. (Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Einkauf für eine oder zwei Woche/n sehr lohnen kann, statt regelmäßiger im Laden zu sein. Das kann im Monat bis zu 150 € Unterschied ausmachen.)

Aus diesen Zutaten kannst du dir Frikadellen, Salat, überbackene Nudeln (können aufgebraten werden), Spiegeleier, Omlette, Bratkartoffeln, gebratenes Gemüse, Suppe, belegte Brote/Brötchen und/oder Brotchips mit Öl und Gewürzen machen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Herzliche Grüße, Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  23.09.2023, 04:46

Tolle Tipps ,- der Mann für alle Fälle bist Du

LG Angel

Hallöchen

Wenn man Kartoffeln, Eier, Nudeln, Milch und Mehl hat, kann man ganz tolle Sachen kochen

Ich selbst koche auch immer preiswert,- aber nahrhaft

Z.B.Pfannkuchen

Bratkartoffeln ,- dazu Spiegeleier

Pellkartoffeln ,- mache daraus Klösse

Nudeln-Schinken-Ei-Pfanne

Nudeln - Bolognese...

Kaufe auch immer alles, wenn es Angebote in den Supermärkten gibt ,- auf Vorrat

Hier hab ich was gefunden,- für die nächsten Mahlzeiten

Ich hab auch schon magere Zeiten erlebt, und daraus habe ich gelernt, mit sehr wenig Geld auszukommen

Ich hoffe, ich konnte helfen ???

https://youtu.be/BNtxuHV31nk?si=RZ1cmEKLIJA9f5yr

LG Angel

Hackfleisch ist ziemlich preiswert. Ich würde einfach Bouletten machen, mit viel Zwiebeln drin.