Welche Frage könnte selbst ein Gott nicht oder nicht korrekt beantworten?

4 Antworten

Dier genaue Anzahl derer, die er als Gerechte für die Neue Welt segnet, weil dies vom freien Willen jedes Einzelnen abhängt. Nur die Zahl für die Regierung legte er fest.

Shoron  07.04.2024, 20:44

Aber wenn Gott das Ende der Welt weiss, dann weiss Er auch wer sich für Ihn oder gegen Ihn entscheidet. Gott ist allwissend! Vergiss es nicht.

stescope  07.04.2024, 21:44
@Shoron

Wenn Gott das wüsste, dann würdest du ihm wieder die Verantwortung für die menschen in die Schuhe schieben, die man versucht ihn durch den Freien Willen zu nehmen ;)

Oder anders: Gott würde wieder die Verantwrotung für alles Leid tragen.

Shoron  07.04.2024, 22:00
@stescope

Nein. Nur weil Gott es weiß, trägt Er nicht die Verantwortung dafür. Wir sind die Sünder, nicht Gott.

Der Verbrecher wird ins Gefängnis gehen, nicht die Leute, die es schon geahnt haben, dass er ein Verbrechen plant.

Du versuchst schlauer zu sein, als derjenige, der Dein Gehirn gemacht hat.

Das ist vergeblich. Vergiss es!

Bleibe ein Atheist oder werde gläubig, was anders gibt es nicht!

stescope  07.04.2024, 22:04
@Shoron
Der Verbrecher wird ins Gefängnis gehen, nicht die Leute, die es schon geahnt haben, dass er ein Verbrechen plant.

Ahnen? Gott hat ihn so erschaffen, dass er das Verbrechen begeht. Und das bewusst und willentlich. Oder willst du jetzt zurückrudern und ihm doch die Verantwortung absprechen. Los! Kämpfe gegen das Dilemma, das nicht lösbar ist ;-)

Shoron  07.04.2024, 22:11
@stescope

Das ist lösbar. Gott hat Dir beides gegeben - Du hast die Wahl - gutes und böses zu tun. Du bist kein Robotor, also entscheide Dich. Ausreden nutzten nichts. Du bist sehr gut in der Lage zu wählen, was Du täglich machst..... Du bist keine ferngesteuerte Puppe.

Also trägst Du die Verantwortung. Was soll das für eine komische Betrachtung?

Das will man bei Dir sehen: Einer raubt Dich aus, aber Du zeigst ihn nicht an.

Haha und wie Du es wirst!! Zum Anwalt und der Polizei rennst Du sofort, auch wenn Dir nur 1000 Euro ausraubt. Da verstehst Du keinen Spaß und das wirst Du allen erzählen!

Verlogenheit bzw. Zweideutigkeit, die Gott auch nicht durchgehen lässt.

Deine Diskussion ist mir leider viel zu oberflächlich. Zeitverwendung. Bye.

stescope  07.04.2024, 22:18
@Shoron
Das ist lösbar. Gott hat Dir beides gegeben - Du hast die Wahl - gutes und böses zu tun. Du bist kein Robotor, also entscheide Dich. Ausreden nutzten nichts. Du bist sehr gut in der Lage zu wählen, was Du täglich machst..... Du bist keine ferngesteuerte Puppe.

Du kannst nicht einem Menschen einen freien Willen unterstellen, der nicht vorherbestimmt ist (um Gott aus der Verantwortung zu nehmen), und gleichzeitig sagen, dass ein Gott eben diesen freien Willen vorhersagen kann (um ihm wider seine Allmacht zuzusprechen).

Das ist ein Widerspruch und weder Logik noch Wahrheit ist ein Ponyhof, bei dem du dir deine Kuchenstücke aussuchen darfst, nur damit es kein geflenne gibt.

Der freie Wille wird nur als Ausrede verwendet, damit man einem Gott nicht die Verantwortung für das Handeln des Menschen zusprechen muss. Ein Freifahrtschein für die Leugnung des Offensichtlichen.

Deine Diskussion ist mir leider viel zu oberflächlich.

Ich denke es gibt sehr viele Diskussionen, die dir zu oberflächlich sind. Vor allem die, die von dir verlangen ein Dilemma zu lösen, das nicht lösbar ist.

Fluchtreflex...

Wenn Gott / Allah allwissend ist kann er alle beantworten ganz einfaches 2+3

Keine, er könnte alles beantworten, das nicht widersprüchlich ist.

PESHEVA
Fragesteller

"Was hast du, lieber Gott, in der ganzen Zeit gemacht, bevor du die Welt erschaffen hast? Es muss fast eine unendlich lange Zeit gewesen sein

Puffy07  07.04.2024, 20:45
@PESHEVA

Kannst ihn ja fragen wenn du als Muslim vor ihm stehst

MenschDNA  07.04.2024, 20:45
@PESHEVA

Was er vor der Erschaffung der Welt gemacht hat? Nichts. Er das hat den Urknall eingeleitet und alles danach, ist von selber passiert. Mutter Natur.

PESHEVA
Fragesteller
@MenschDNA

Wird es nicht nur unser Universum geben. Ggf. unendlich viele Universen

MenschDNA  07.04.2024, 20:56
@PESHEVA

das weiß man nicht

vielleicht gibt es noch ein Universum wo einer anderen auserwählten Zivilisation die lehre geschickt wurde. solange es nirgends drin steht, hat es uns aber wenig zu interessieren.

PESHEVA
Fragesteller
@MenschDNA

Unser Universum kann nicht das Einzige sein. Denn es müssten, ganz grob gerechnet, 10^500 Universen entstehen, um eines wie unseres hervorzubringen. So ist in der Tat unser Universum ein fast unmögliches Ding.

willgott  07.04.2024, 21:16
@PESHEVA

Wie kommst Du auf schlappe 10^500 Universen :-) ?

PESHEVA
Fragesteller
@willgott

Schlappe 10^ 500 nennst du - eine 10 mit 500 Nullen? ... 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 ...(habe keine Lust mehr).

willgott  07.04.2024, 21:38
@PESHEVA

Ok aber für ein ganzes Universum ist das m.E, noch wenig.

PESHEVA
Fragesteller
@willgott

Es ist soviel, dass sich kein Mensch der Welt auch nur einen Bruchteil davon vorstellen kann. Oder kannst du dir 100 MillionenTrilliarden vorstellen? Ein armseliger Teil von 10^ 500

willgott  07.04.2024, 22:06
@PESHEVA

Nein Kann ich nicht. Aber unendlich ist noch viel viel mehr.

Welche Absichten sein Gott hat.

warehouse14

PESHEVA
Fragesteller

Absichten haben nur Menschen oder Tiere. Die Absicht, zu überleben

warehouse14, UserMod Light  07.04.2024, 21:05
@PESHEVA

Auch Pflanzen wollen das.

Generell kann jedes Lebewesen Absichten haben, die nicht zwingend nur aufs Überleben beschränkt sind.