Welche Farbe hat Euer Kühlschrank?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Weiß 61%
Grau 17%
Andere Farbe 13%
Silber 9%
Schwarz 0%
Rot 0%
Rosa/Pink 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grau

Da gibt es heute freistehende Sondermodelle - vom VW-Bus-Design (alter T1), über 50er- Jahre-Look bis zu schönen Sonderfarben ist da alles drin. Wenn es passt, gerade, falls du eine Wohnküche hast, finde ich die Idee gut.

Bei den meisten Küchen sieht man gar nicht mehr, was sich wohl hinter welcher Einheitstür versteckt. Wo ist da der Nutzen oder die Schönheit?

Also: Viel Spaß!

Alburnus
Fragesteller

In der Tat habe ich eine Wohnküche - und keine Einbauküche darin. Bei mir besteht alles aus individuellen Einzelteilen, teilweise Retro. Finde ich letztlich wohnlicher, und auch einfacher damit umzugehen. Einbauküchen wirken oft so "zubetoniert", und der ganze Raum sieht nur noch nach Küche aus. Und dann kann man ständig suchen, wo man was verstaut hat. Einbauküchen sind teuer und nicht jedermanns Sache : )

Doktorelektrik  22.03.2024, 21:04
@Alburnus

Ich finde das toll. Bei den meisten Wohnungen gibt es das nicht oder es ist nicht umsetzbar.

Früher fand in dieser Küche das ganze Familienleben statt - so auch in meiner Kindheit.

Such dir was Schönes aus - selbst Markenhersteller haben da inzwischen was im Programm.

Alles Gute!

Weiß

Wir haben einen Einbau Kühlschrank und da unsere Küche weiß ist hat er auch eine Weiße Front… Schwarz finde ich aber auch cool 😎

Alburnus
Fragesteller

Ja, meiner wird wohl schwarz sein ; )

Weiß

Es gibt in der Industrie den Begriff "Weiße Ware".

Und damit sind Kühlschränke, Waschmaschinen und solche Geräte gemeint.

Alburnus
Fragesteller

Vielen Dank, dies wusste ich nicht : )

Weiß

Weiß, ist aber völlig egal weil eine Holzblende ihn in die küche integriert.

Ihre Sorgen möchten wir haben😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alburnus
Fragesteller

Ich bin durchaus kein sorgenfreier Mensch; aber wenn ich mir nach 22 Jahren mal einen neuen Kühlschrank gönne, dann will ich das gründlich erwägen : )

Weiß

Ich hatte mal einen Blauen, aber der funktionierte nicht lange. Schade eigentlich.

Ich hatte mich langsam an den weißen Haushaltsgeräten sattgesehen.

Meine Mikrowelle ist braun.