Welche Fächer gibt es alles im Ausbildungswesen? Sind das alles die selben fächer wie in der schule oder??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht, Klempner oder Kfz.Mechaniker oder Koch hat ja leider wenig mit dem zu tun, was auf der Schule gelernt wird, eigentlich nur die wichtigsten Rechenarten einschließlich Dreisatz und normale Kenntnisse in Deutsch und Englisch.

Während der Ausbildung hast du fachspezifische Fächer.

Daneben oft auch für 1 Jahr Deutsch, Reli (kann man abwählen), Politik, Sport (nur wenn genug Hallen und Zeit zur Verfügung stehen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

schwarzerkicker  05.11.2023, 00:53

Deutsch und Mathe hatte ich in der Berufsschule in jedem Lehrjahr. Sport dagegen gar nicht.

LuClRa  05.11.2023, 10:07
@schwarzerkicker

Mathe? Welche Ausbildung?

Deutsch, Reli, Politik und irgendwas mit Word/Ecxel hatte ich nur 1 Jahr.

Mathe als Fach gar nicht. War z. b. in Rechnungswesen.

schwarzerkicker  07.11.2023, 04:46
@LuClRa

FI Systemadmin hab ich gelernt. Englisch hatten wir da auch nur 1 Jahr, was mich damals auch gewundert hat.
Mathe war da überwiegend auch nur kaufmännisches Rechnen und ein bisschen so Matrizen-Zeug.