Welche Ernährungsweise wäre umständlicher im Alltag, wenn man eine für eine kurze Zeit aussuchen müsste?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vegan 57%
Low Carb 14%
Vegan Low Carb 14%
Vegan Ketogen 14%
Ketogen 0%
Vegan High Carb 0%
Vegan Low Fat 0%

3 Antworten

Vegan

Hallo,

DU meinst so in der Art diese Woche bin ich mal ein wenig Vegan, ds wär mir zu teuer und zu wenig schmackhaft. Vllt mal vegan essen gehen und sehen was ein Koch daraus zaubern kann. Man muß sich ein wenig vorbereiten.

LG

Harry

klism
Fragesteller

Ja wenn dir vegan schon schwer und nicht schmackhaft war weil Du nur ein paar tierische Sachen rausgenommen hast, will ich mir nicht vorstellen was du machen würdest, wenn komplett der Zucker und die Kohlenhydrate raus wären? 😅 also kein Fleisch usw. und zusätzlich kein Zucker oder Kohlenhydrate. Manche müssen diesen Plan angehen wegen der Gesundheit. Du hattest Luxus Beschwerden

heizfeld  22.10.2023, 19:22
@klism

Beim Thema Ernährung wird jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben. DIes nicht und das nicht. Um den Blutzucker niedrig zu halten muss man auf nichts verzichten, nur weniger essen. Für unverträglichkeiten (Gluten und Laktose)gibt es Enzyme und wenn man gar keinen Magen mehr hat braucht man ein Enzym zur Fettverdauung und kann die halben kalorien über den dünndarm zu sich nehmen und die andere Hälfte über künstliche Ernährung. WAs könnte jemanden zwingen sich vegan zu ernähren?

"Normal" vegan is(s)t sicherlich am allerwenigsten "umständlich - wenn man es denn wirklich WILL..."

  • Wenn du es willst, findest du einen Weg - wenn nicht, eine Entschuldigung." Wunderbar wahres Zitat von Andreas Grabolle im Schlusswort seines Buches "Kein Fleisch macht glücklich."
Vegan Low Carb

Sehr schwierig da vegane Lebensmittel idR viele Kohlenhydrate enthalten

Vegan aber low carb ist in meinen Augen fast schon ein Widerspruch

klism
Fragesteller

Dann ist vegan Ketogen ja noch krasser? Man darf nur Max 40 Gramm Kohlenhydrate essen? 😂

klism
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Bis 40 damit man sich immer noch in der Ketose befindet