Fisch Supplements?

5 Antworten

Müssen gar nix...

...kommt drauf an, was du sonst so alles ist und ob du das was uns Fisch gibt auch anders bekommst...

... Eiweiß z. B. oder Jod oder Vitamine - insb. D-Vitamine...

Isst du z. B. Fleisch und/oder Milch und/oder Leguminosen hast du ja auch andere Eiweißquellen...

Isst du aber ansonsten nur Blattgemüse und was weiß ich Spargel müssten schon viele Schnecken im Salat sein, um deinen Eiweißbedarf abdecken zu können ;o)

Supplementieren erstmal gar nichts. Du solltest nur darauf achten dass du genug andere Lebensmittel zu dir nimmst die omega-3 enthalten. und wenn du diese auch nicht zu dir nimmst dann solltest Du Omega 3 supplementieren, aber auch erst wenn du deine Werte beim Arzt hast checken lassen um erstmal rauszufinden ob ein Mangel bei dir vorliegt.

Omega 3 logischerweise. Das, und Vitamin D3 sind Dinge, die ich jedem empfehle. Bei beiden besteht hier Mängel, auch im Sommer.

Was müsste/sollte man supplementieren, wenn man keinen Fisch essen würde?

Die Fettsäuren EPA und DHA: https://www.naehrwertrechner.de/

Alex

Omega 3, D3 und D6 vlt. auch Vitamin A