Welche Einzelperson hat mehr Macht in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Richter 50%
Chef eines Großfamilienclans 20%
Sonstige 20%
Politiker 10%
Polizist 0%
Leiter einer Behörde 0%
Gutachter 0%

4 Antworten

Sonstige

Was ist Macht?

Ist Macht sich übers Gesetz zu stellen ? - dann würde jede Antwort passen- da es nciht auf den Beruf beschränkt ist- das kann jeder

Ist es Macht sich am besten mit dem Gesetz aus zu kennen? na, da dürfte ein Richter an vorderster Stelle stehen- aber Wenn sich Jemand ans Gesetz hält- hat selbst der Richter nicht mehr Macht über Ihm als jeder andere- Und so sehe es bei jeder anderen Antwort aus.

Richter

Die sog. richterliche Gewalt ist in einer Demokratie die stärkste, da sie über der gesetzgebenden und über der gesetzausführenden steht.

Richter

Richter dürfte der Beruf mit der größten, legalen, persönlichen Macht in Deutschland sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Politiker

Kommt aber auch da auf die Rolle an.