Welche Diskriminierung erlebt man als Nicht EU Bürger in Deutschland?

5 Antworten

wird danach von mir natürlich die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen

Garantiert bekommt sie die Staatsbürgerschaft nicht von dir. Du kannst sie nicht verleihen.

und sie wird danach von mir natürlich die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen

Ich bezweifle sehr, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft verleihen kannst.

BozheHarvard
Fragesteller

Man kann durch Heirat die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, muss aber immer noch einige Kriterien erfüllen.

Keyaann  10.09.2021, 18:20
@BozheHarvard

Und eine Prüfung bestehen.

So einfach ist es auch durch Heirat nicht.

Der Prozess kann Jahre dauern.

wiki01  10.09.2021, 18:20

2 Doofe - 1 Gedanke!

Keine gute Idee, ..sie kann sich auch nach 4Jahren, auch ohne Heirat einbürgern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BozheHarvard
Fragesteller

Mit Heirat ist es Einfacher. Warum soll ich sie nicht Heiraten? Ich Möchte mit ihr eine Zukunft gestalten.

Viktor175  12.09.2021, 14:14
@BozheHarvard

Heirate erst wenn du erwachsene Kinder hast^^ Wenn alles gut läuft, brauchst du die "Ehe" nicht, ..wenn schlecht, dann bist du geliefert. Das Recht ist nicht mit den Männern. Es gibt unzählige Beispiele.

mfg

Kachelmann ;-P

BozheHarvard
Fragesteller
@Viktor175

Es wäre sehr Fragwürdig wenn ich erst heirate wenn die Kinder Erwachsen sind. Da würde sie schon fragen warum. Und nach einem Ehebruch kann doch nicht viel Schlimmes passieren. Viele anderen heiraten auch und kriegen erst danach Kinder.

Viktor175  13.09.2021, 02:28
@BozheHarvard

Klar, so war es mal^^ Du hast kein Haus, und sonst was zu verlieren, wie 2 von meinen Kumpels, ..nicht mal ein Ehervertrag schützt in DE. Die Statistik ist gegen dich!!..wozu dann Ehe schlissen? ;-P

BozheHarvard
Fragesteller
@Viktor175

So schlimm kann es nicht werden. Ich wohne in einer Wohnung die ich gekauft habe und wenn wir uns trennen zieht sie wieder in die Wohnung, wo sie vorher gelebt hat. So einfach ist es.

Viktor175  14.09.2021, 07:46
@BozheHarvard

Einer in der Fa. (Arbeitskolege?) kurz vor der Rente , mußte auch sein EFH verkaufen. ...Wenn du deine angemeldet hast, dann must du ihr eine Ersatzwohnug suchen! ...und wenn sie einen neuen Freund mitbringt, dann fligst du raus, aus deiner Wohnung! ..erst recht, wenn sie Kinder bekommt. lol Eine organisierte Möbelumzug als der Ex in der Arbeit war. Sie wollte auch noch mit seinem Auto wegfahren, und er hing noch an den Scheibenwischern. xD

Viktor175  14.09.2021, 08:01
@Viktor175

Wenn du unterschrieben hast, dann sind alle künftigen Kinder die sie bekommt, automatsch deine Kinder, egal wer der biologische Erzeuger ist. Das heist aber nicht, daß du automatisch irgendwas entscheden kannst. Kennst schon die Schwigereltern? ...oder auch nur Schwiegermutter? Eine gute Rechtschutzversicherung zuerst abschliessen^^

Eine Frau aus der Ukraine wird nicht diskrimminiert. Habe ich noch nicht erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort Diskriminierung passt hier überhaupt nicht her! Sie hätte keinerlei Diskriminierung erfahren, Deutschland ist ein demokratischer Rechtsstaat.