Was tun gegen Diskriminierung in Deutschland?

4 Antworten

Zunächst mal: Cool bleiben. Du hast genau dasselbe Recht hierzusein wie alle anderen!

Zweitens: Dummen Sprüchen kann man am besten mit einem Spruch zurück begegnen.

Drittens: Diskriminierung, die gegen das Gesetz verstösst, musst du nicht akzeptieren und darfst rechtlich dagegen vorgehen.

Und zum Schluss noch: Nicht zu empfindlich sein, einige Sprüche oder Aktionen sind gar nicht böse gemeint oder sind einfach ungeschickt. Ein bisschen entspannte Gutmütigkeit erleichtert das Zusammenleben mit ansonsten harmlosen Mitmenschen auf jeden Fall. 🙂

SirSulas74  01.02.2024, 11:46

Der letzte Absatz wird es wohl sein. Deutsche sind mit anderen Deutschen auch nicht immer gut Freund. Manches gehört einfach zum Alltag. Habe in 49 Jahren nur 1 Mal erlebt, dass ein Ausländer doof angemacht wurde und das war an der Arbeit.

SirSulas74  01.02.2024, 11:53
@SirSulas74

Zudem hatte es auch noch einen berechtigten Grund. Er war Gruppenleiter und meinte, es wäre wichtiger, knallhart die Interessen der Geschäftsführung durchzusetzen, als sich mit seinen Untergebenen zu verstehen.

Sich besser als Gruppe integrieren...die Italiener, Spanier, Griechen und Polen sind auch hier, ohne Probleme...

Lass uns mal mit den Frauen in die Sauna gehen und bei einem Schnitzel mit Pommes und Bier dort darüber reden...

18Chris98  01.02.2024, 11:01

So sieht es aus.

RiddickBln  01.02.2024, 11:09

Ich hab nen türkischen Vater, ne deutsche Frau, ne Sauna zuhause und esse sehr gerne Schnitzel und gyros. Ich wurde auch mehrfach diskriminiert.

Neuron123  01.02.2024, 11:12

Ich freu mich schon, wenn mal eine Regierung an die Macht kommt, die alle veröffentlichten Internetposts auswertet und diejenigen als Minderheit öffentlich bloßstellt, die in der Vergangenheit gegen Minderheiten gehetzt haben. Dann müssen die sich unter erschwerten Bedingungen bei denen integrieren, die nicht gegen andere gehetzt haben :) Ist ja alles veröffentlicht und verewigt

Auraweltda  01.02.2024, 11:16
@Neuron123

du wünscht dir also eine Regierung die gegen sämtliche Gesetze handelt?...

Was für eine Einstellung zur Demokratie...dadurch versuchst du aus der Wahrheit eine Lüge zu machen...

Neuron123  01.02.2024, 11:20
@Auraweltda

Probier hier nicht, zu verdrehen. Im Gegensatz zur Herkunft und der Ethnie ist Hetze gegen Herkunft nicht durch das allgemeine Gleichstellungsgesetz und die Verfassung geschützt. Und wo habe ich mir etwas gewünscht? Ich habe nur gesagt, ich freue mich, wenn sie es mit euch machen :)

Auraweltda  01.02.2024, 11:26
@Neuron123

Du stehst nicht einmal zu dem was du schreibst...ich schon...

Integration muss auch gewollt sein...es sind nicht die verschiedenen Länder, sondern die Unterschiede in der Religion die eine Integration nicht möglich machen.

Wir sollten aus dem Grund keine Moslems mehr nach Europa lassen und uns statt dessen auf christliche Werte neu orientieren.

Hat nichts mit Hass zu tun, dafür kenne ich die Menschen zu schlecht...nur mit Erfahrungen der letzten 60 Jahre

Neuron123  01.02.2024, 11:31
@Auraweltda

Das größte Problem besteht aus Hetzern wir euch. Pures Gift für die Gesellschaft. Hierbei verallgemeinere ich nicht über obreflächliche Merkmale wie Herkunft oder Religion, sondern über tatsächliches, bewusstes, frei entschiedenes Handeln, das Menschen schadet

Wir werden sehen, wie die Dinge sich entwickeln. Das Szenario der Auswertung der Daten war natürlich rhetorisch und fiktiv, ist aber durchaus denkbar und sogar naheliegend. In diesem Falle füllst du täglich deine Akte, viel Spaß

Auraweltda  01.02.2024, 11:39
@Neuron123

Ich fülle so viele Akten...in der DDR wäre ich ein Staatsfeind...und stolz darauf...noch viel Spaß hier bei GF

Neuron123  01.02.2024, 11:44
@Auraweltda

Wenn man entscheiden müsste, wer schlechter integriert ist: 1) Jemand, der kein Schnitzel isst (wtf :D) oder 2) Jemand, der öffentlich schlecht über verfassungsrechtlich geschützte Gruppen hetzt

Schwierige Entscheidung :D Du wärst nicht nur in der DDR Staatsfeind, du bist es auch hier. Integrier dich, bevor du anderen vorschreibst, sich integrieren zu müssen

Auraweltda  01.02.2024, 11:50
@Neuron123

Ich denke ich lese die Argumente eines Moslems, der seinen Glauben über das Gesetzt des Landes stellt in dem er lebt...der einem Mohammed folgt, einem Mann der weder lesen, noch schreiben konnte, der Menschen töten, verstümmeln, versklaven lies und auch gefallen an Kindern hatte?...oder irre ich mich?

Neuron123  01.02.2024, 11:53
@Auraweltda

Falls der Text sich auf mich beziehen sollte. Deine Einschätzung kann kaum falscher sein :D Wundert mich aber nicht

Die viel wichtigere Frage ist doch: Wie gehst du inhaltlich darauf ein, dass du schlecht in die Gesellschaft integriert bist?

Neuron123  01.02.2024, 11:57
@Auraweltda

Die schlüssig und folgerichtig hergeleitete Unterstellung, ja. Okay, sagt ja auch was aus

Ist das ewige Schicksal von Minderheiten