Ab wann ist man richtig Deutscher?

6 Antworten

Natuerlich bist du Deutscher. Ich bin auch keine Niederlaenderin, nur weil eine Grossmutter aus den Niederlanden kam. Ich spreche auch kein Niederlaendisch, verstehe es nur.

Nach deiner Frage waere mein Mann Deutscher, nur weil in grauer Vorzeit vor einigen Generationen mal ein seefahrender Vorfahre in Deutschland seine Braut gesucht und gefunden hat. Er wuerde lachen, wenn man ihn als Deutschen oder als einen Menschen mit deutschen Wurzeln betrachten wuerde.

Miaschtler  01.11.2023, 13:25

Hast du keine Umlaute auf deiner Tastatur

haugen  01.11.2023, 13:27
@Miaschtler

nein, habe norwegische Tastatur, einige Buchstaben sind oder liegen anders als bei der deutschen. Damit wuerde ich mich nur vertippen, wenn ich jedes mal auf deutsche Tastatur umstellen muesste, wenn ich hier schreibe. Ich denke, man kann es trotzdem lesen.

Merkel hat gesagt, sobald man auf deutschem Boden ist und die Absicht hat hier zu bleiben.... Also jeder der will.

Du bist Deutscher mit griechischen Wurzeln.

Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du in den Stammbäumen deiner Mutter oder auch im Stammbaum deines griechischen Großvaters noch andere Nationalitäten oder Ethnien finden.

Viel Spaß beim Suchen.

Sobald man die Staatsbürgerschaft hat und keine andere, ist man „richtig“ deutsch.
Falsch gibt es auch in den Zusammenhang nicht.

Dein Stammbaum führt nach Griechenland das ist alles. Der Rest ist maximal für dich interessant und geht auch sonst niemand etwas an.

Die meisten Stammbäume führen in andere Regionen, Länder, Kontinente. Ganz normal eigentlich.

Du bist nichts besonderes nur weil dein Opa Grieche war. Wir Europäer sind alle Ausländer oder ist es normal dass in den Fußballmannschaften so viele schwarze sind. Die sind aber auch Europäer und keine „Afrikaner“