Habe ich tatsächlich die russische Staatsbürgerschaft von der Geburt an?

3 Antworten

Nein warum solltest du russische Staatsbürgerschaft haben wenn du in Kasachstan geboren bist?

Allerdings habe ich gehört die Russen machen in 2024 ein neues Gesetz bei dem jeder der einen russischen vorfahren hatte russische Staatsbürgerschaft beantragen kann, weil an der Front Menschen fehlen. Also nächstes Jahr kannst du dich darüber informieren und machen.

Lieber Marco,

da ich weder mit Dir verwandt bin noch eine freundschaftliche Beziehung zu Dir oder Deiner Familie habe und weder über Dich oder die Lebensumstände Deiner Eltern Bescheid weiß, sehe ich mich nicht imstande, Dir diese Frage zu beantworten! Du sagst ja nicht einmal, w i e lange Du und Deine Familie schon in Deutschalnd seid und ob Deine Eltern inzwischen anerkannte deutsche Staatsbürger sind und deswegen einen deutschen Pass haben!

Die e i n z i g e n Menschen, die Dir d a s beantworten können, sind Deine Eltern! Diese solltest Du fragen und nicht irgendwelche wildfremde Menschen einer Community im Internet! Dieses Portal heißt übrigens "Gute Frage" und nicht schlechte Frage, die man schon von Vorneherein nicht beantworten kann!

Also, lieber Marco, geh als Nächstes zu Deinen Eltern und frage sie, ob Du die deutsche oder die russische Staatsbürgerschaft hast, wenn Dich das so beschäftigt, dass Du das wissen musst und es Dir bis heute noch kein Mensch gesagt hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Jedenfalls nicht nach Abstammungsprinzip.

Woher ich das weiß:Hobby – Internationales Staatsangehörigkeitsrecht interessiert mich.