ich kenne ein afrikaner der schon über 7 jahre in deutschland lebt er hat nur die duldung und er ist ein flüchtling darf er eine deutsche frau heiraten?

6 Antworten

Ja schon. Es steht aber nicht im Pass und in der Geburtsurkunde, dass er ledig oder verheiratet ist. Ein Ehefähigkeitszeugnis oder eine Ledigenbescheinigung muss halt auch sein. Lass die Finger davon. Entweder er will dich gar nicht heiraten oder er kann es nicht, weil er es eben schon ist.

da hast du vermutlich recht ich bin ein misstraurischer mensch

0

Ja, er darf eine deutsche Frau heiraten. Die Ausländerbehörde wird das vermutlich überprüfen ob es sich nicht womöglich um eine Scheinehe handelt.

ich weiß das es überbrüft wird aber er sagt trotzdem das er nicht heiraten darf

0

Ich hab mir gerade mal deine bisherigen Fragen durchgelesen... Irgendwie scheinst du ein Händchen dafür zu haben, auf irgendwelche Heiratsschwindler reinzufallen.

Der Afrikaner will dich also nicht hier heiraten, sondern in seiner Heimat? Und du sollst ihn vermutlich dorthin begleiten?

Hm. Davon würde ich alle verfügbaren Finger lassen. Irgendwas ist da nicht ganz koscher.

das hatte er nur einmal erwähnt das man zu erst in seine heimat heiraten und dan in deutschland nochmal

0

Das hört sich für mich furchtbar nach Heiratsschwindel an. Vorsichtig! Anhand deiner anderen Fragen würde ich den Kopf einziehen!

ich muss aufpassen du hast vermutlich recht

0

Ja, natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aber warum sagt der afrikaner das er mich nicht heiraten kann das verstehe ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?