Werde ich die Deutsche Staatsangehörigkeit verlieren?

4 Antworten

Die verlierst Du nicht, wenn Du vollwertig Deutsche wurdest, also nicht nur Aufenthaltsrecht oder so.

Wir können als Deutsche leben wo wir wollen. Allerdings verlierst Du, das Recht auf gesetzliche Krankenversicherung.

Es gibt zwar ein neues Gesetz, dass Deutsche die nach Jahren wiederkommen, wieder in die gesetzliche eintreten können, aber die Versicherungen sperren sich. Hab ich selbst erlebt.

Am besten Du redest mit denen bevor Du gehst, was Du machen musst, um später wieder eintreten zu dürfen. Das ist wirklich wichtig.

Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, verlierst du sie nicht allein dadurch, dass du im Ausland lebst.

Nein wirst du nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schlau, ihr nicht!

Die deutsche Staatsangehörigkeit verlierst du nie durch irgendwelche Auslandsaufenthalte.