Welche dieser Theorien über die Existenz glaubt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Seelenerfahrung. 27%
Eine der Religionen. 18%
Zufall. 18%
Anderes. 18%
Reincarnations Falle. 9%
Computersimulation/Matrix. 9%

2 Antworten

Anderes.

Ich glaube an die Naturgesetze und nicht an Seelen oder Götter, das sind nur Wunschfantasien von Menschen.

Ich glaube aber nicht an den Zufall. Es gibt keinen Zufall, das ist nur ein menschlicher Begriff für Dinge, die wir aufgrund mangelnder Informationen nicht nachvollziehen können.

So ist das Ergebnis eines Würfels für uns völliger Zufall. Physikalisch gesehen ist es aber eine ganz logische Folge von Ereignissen.

Auch die Menschen sind eine logische Folge aller vorhergegangenen Ereignisse und kein Zufall. Aber dafür benötigt es keinen Gott und keine Seelen.

Eine der Religionen.

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.