Würdet ihr Lebensratschläge von jemandem annehmen, der an Wiedergeburt und "alte Seelen" auf der Erde glaubt, vielleicht auch an Atlantis und Lemurien?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Es kommt auf den Ratschlag an. 59%
Nein, lieber nicht. Könnte ein Irrweg sein. 37%
Ja, der weiß, wie der Hase läuft. 4%

12 Antworten

Es kommt auf den Ratschlag an.

Wenn mir diese Person rät, die Finger von Drogen zu lassen und ein rechtschaffenes Leben zu führen, dann nehme ich diesen Rat an.

Wenn sie hingegen meint, mir meine komplette Lebensweise (etwa Ernährung, Berufs- oder Partnerwahl) vorgeben zu können, und wenn sie dafür irgendwelche esoterischen Argumentationen heranzieht, dann lache ich allerhöchstens darüber.

Ja, der weiß, wie der Hase läuft.

sind leute die nicht an die logik dieser welt gebunden sind, das ist extrem vorteilhaft und ermöglich ihnen einen blick aus der vogelperspektive.

NEIN ... weil ich keine Lebensratschläge mehr von irgend jemandem benötige. Die habe ich lange genug bekommen. Jetzt sind diese unnötig geworden bei mir.

Aber ich würde dennoch gerne - wie schon gesagt - mich mit solch einem Menschen unterhalten bzw. seinen Erzählungen lauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein, lieber nicht. Könnte ein Irrweg sein.

Ich denke, man sollte nicht vorsätzlich in eignen, alten Leben herumwühlen. Ich hatte mal geträumt ich sei eine Bäckersfrau in einer deutschen Kleinstadt. Da ich die Stadt so ziemlich erahnen konnte, bin ich dann da auch hin und habe auch vieles wiedererkannt. Wir waren sehr glücklich damals, obwohl keineswegs reich. Man vergleicht dann natürlich automatisch das alte Leben mit dem heutigen. Muss nicht immer gut sein! Glaubt Dir ohnehin keiner und Du bist eher der Klapse ein Stückchen näher. LOL!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Es kommt auf den Ratschlag an.

Ein Alkoholiker kann sagen, dass man nicht mit dem Rauchen anfangen soll.

Und er hat immer noch recht.

sonderdings  26.02.2023, 15:54

Er kann sogar sagen, dass man nicht mit dem Trinken anfangen soll und hat auch recht.