Glaubt ihr dass es alte Seelen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

2 Antworten

Ja

Seele nennt man den inneren leitenden Kupferdraht in einem Kabel.

Alte Kabel enthalten somit alte Seelen.

Maritha25  20.02.2022, 22:25

Stimmt nicht, nur alte Kabel haben alte Seelen, neue Kabel haben keine alten Seelen.

Ja

Ja. Allerdings finde ich den Begriff etwas irreführend, da er impliziert, die Seele würde ein Alter haben. Aber dem ist nicht so.

Kurze Erklärung: es gibt verschiedene Dimensionen, verschiedene Ebenen der Realität. Dieses uns bekannte Universum ist nur eines davon. Ja, ich spreche davon, dass es Paralleluniversen und ähnliches mit unendlich vielen Möglichkeiten und ganz anderen Naturgesetzen gibt. All das sind die Welten, die Realitäten die die Seelen erfahren können und auch sollen.

Eine sogenannte"alte Seele" ist eine, welche hier auf dieser Erde, auf dieser Ebene der Realität, schon mehrere Leben hatte. Sprich, eine Seele, die hier auf der Welt mehrere Male als Mensch inkarniert ist, und deswegen schon etwas "weißer" und reifer ist als eine "junge Seele".

Eine junge Seele hat hier gerade vielleicht erst das erste, das zweite oder auch erst das dritte Leben, hat aber vermutlich dafür in anderen Dimensionen/Universen mehr Erfahrungen, da sie ihre Aufgaben dort schon abgeschlossen hat.