Glaubt ihr, dass es den Chupacabra gibt?
Es gibt immer mehr Sichtungen, etc. Daher die Frage ;-)
Ich persönlich glaube an die Existenz, weil ich sowas einfach interessant finde und dieses Wesen ziemlich faszinierend ist.
11 Stimmen
5 Antworten
Hallo Zitronenbaum!137!
Der Chupacabra oder auch Chupacabras ist ein lateinamerikanisches Fabelwesen, mehr nicht
Gibt es ihn, dann gibt es auch de Weihnachtsmann
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Finde ich auch interessant - wie die Geschichte mit dem tasmanischen Tiger
Fantasiefiguren leben in den Köpfen der Menschen, sonst nirgendwo. Und wenn man nachforscht, findet sich oft auch ein Erfinder oder ein Volksglaube, dem das entstammt.
Es gibt immer mehr Sichtungen, etc.
Ist nur eine weitere Nebenwirkung der Impfe. Oder der Krankheit.
Die "Sichtungen" dürften zB. auf Hunden oder auch Kojoten mit Erkrankungen wie der Räude basieren die auch für das eine oder andere getötete Tier zB. eine gerissene junge Ziege verantwortlich sein können.Der Chupacabra (Ziegensauger) selbst ist sicherlich ein Fabeltier wie etwa auch Drachen und Lindwürmer.
Es ist ein Cojote, Wolf oder Hund mit räude gewesen. Die Beschreibung passt da genau ohne Fell und relativ große Zähne. Bei Räude wird die Haut der Tiere von von Milben befallen das juckt so sehr dass sich betroffenen Tiere das Fell von der Haut kratzen und lecken. Milben werden durch körperkontakt übertragen. Es ist aber kein mystisches Monster
Diese Kadaver waren auch gar nicht blutleer. Nur weil kein Blut austritt heißt es nicht das keines da ist. Es war noch Blut in diesen Kadavern bzw in den Tieren die von Kojoten oder Wölfen getötet wurden.
Ich wollte ja nur mal eure Meinung dazu hören ;-)
So richtig glaube ich auch nicht daran, ich finde solche Legenden nur sehr interessant.
Auch Dir einen schönen Abend!