Erfahrung in Kartenlegung?

8 Antworten

Hellseherei ist schon immer nur Hokuspokus gewesen!

Trifft mal eine Prophezeiung zu dann war es der große Zampano, die Hexe oder wer auch immer, der das vorhergesagt hat, trifft es nicht zu, dann vergisst man es.

Wie mit Horoskopen und ähnlichem auch!

Zudem wird es so gestaltet dass es häufig richtig ist!

Ich, Prophet der ich bin, sage vorher dass es eine göttliche ( welcher ist Wurscht) Strafe für die Menschheit geben wird! Es wird eine große Flut kommen die die Menschen erzittern lassen wird! Das schon im nächsten Jahr!

( so nun verfolge meine Prophezeiung! Du wirst sehen, so wird es geschehen!)

Mal wieder witzig, wie viele Antwortgebende hier das Kartenlegen als "Unfug" abtun, höchstwahrscheinlich ohne sich damit überhaupt auszukennen. Ist schon allein daran zu erkennen, dass immer sofort und automatisch von "Betrug" sowie irgendwelchen "Hochstaplern und ihren Kunden" gesprochen wird, sobald es um's Kartenlegen geht. Lege mir regelmäßig selber die Karten. So häufig wie die Vorhersagungen der Karten eintreffen, glaube ich da absolut nicht mehr an Zufälle. Auch biege ich mir da sicherlich nichts zurecht; ich habe ja wohl besseres zu tun als mich selber zu verarschen. Von den Karten bin ich überzeugt - und wenn mich ein paar Ahnungslose für "nicht ganz dicht" halten.

Blink433
Fragesteller

Vorallem wollte ich doch nur nach den Erfahrungen und Meinungen wissen aber das wird immer gleich so abwertend behandelt..

Also ich kann nur von mir sprechen, ich lege Tarot für mich selbst und bisher hat es mir in den allermeisten Fällen weitergeholfen und hat Sinn ergeben, für meine Freunde & Familie auch.

Man muss bedenken, dass man nicht die in Stein gemeißelte Zukunft vorhersagen kann, sondern lediglich Tendenzen erhält, welche man beeinflussen kann. Ein sehr achtsamer Mensch hat da mehr Spielraum als jemand, der sich dem Schicksal überlässt und den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Es ist kein Wahrsagen, sondern ein Deuten/Übersetzen. Der Kartendeuter wird bestimmte detailreiche Umstände der Person nicht kennen, für die er Karten legt. Man muss da dann eher zusammen herangehen, intuitiv und überlegt.

Es ist kein"Jetzt sag mal an, was Sache ist, du bist ja der, der alles wissen muss."

Man kann auch in die Vergangenheit und Gegenwart schauen. Wie Verhältnisse und Gegebenheiten sind, was man tun kann und beachten sollte. Es können neue Perspektiven durch Ansätze der Karten entstehen, wodurch das eigene Verständnis über Situationen jeglicher Art verbessert wird.

Mit den Karten kann man also einen aktuellen Stand erhalten, Entwicklungen sehen, Ursachen finden, Zukunftstendenzen bekommen und sich einen klugen Ratschlag (zur Vorgehensweise) einholen. Oder auch sie zur Selbsterkenntnis nutzen und sich selbst und sein Unbewusstes damit erkunden.

Leider haben die meisten Menschen ein falsches Verständnis des Tarots, aber wem will man es verübeln, wenn es so viele Scharlatane da draußen gibt, die sich ein falsches Geschäft daraus machen, weil es leicht ist in diesem Bereich zu manipulieren und die Offenheit und das Vertrauen der Kunden auszunutzen.

Das funktioniert über Telephatie und mit dem Naturgesetz der Beeinflussung von Materie mittels der Kraft der Gedanken.

Wer sich selbst überzeugen will, das meine Erklärung zutreffend ist, kann ja mal hier nachfragen, ob das stimmt. Die zahlenmäßig niedrigste Linie, ist immer jene Antwort von höchstem auf die Frage bezogenen Belang.

https://i-ging-orakel.net/#i-ging-orakel-befragen

(man könnte ja zu der Schlussfolgerung gelangen, dass wenn Wissen 5.000 Jahre überdauert hat, vielleicht was dran sein könnte, auch wenn es den Naturwissenschaftlern der letzten ca 300 Jahre nicht passt, oder sie es schlicht nicht verstehen (wollen).

Kannst du dran glauben oder es eben lassen :) Über sowas kann man mit den meisten Menschen nicht reden.